GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hacker?
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:20 - 25.12.2003

Also ich bin oft auf solchen Seiten gelandet wo man sich ein Zugangstool runterladen musst und dann konnte man in die "HACKERWELT" eintretten. Kostet denn so was auch wenn dort keine Angaben stehen oder so? Ich bin voll geizig ich will einmal sehen wie diese Hacker arbeiten das muss einfach geil sein! Könnt ihr mir noch berühmte informationen über hacker geben außer Bill Gates!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:31 - 25.12.2003

soso .. in die Hackerwelt einterten .. kopfschüttel...

PCFreak - ich habe dich ja bis heute für ganz vernünftig gehalten..

1)Wenn du dir über "Hacker-Seiten" irgendwelche "heimlichen" Toolz runterziehst, hast du dir wahrscheinlich direkt eine Armee an Trojanern und Viren mit eingefangen. Freut sich der Hacker...einfacher gehts nicht.

2) wenn du etwas über das Hacken erfahren möchtest, solltest du als erstes Programmieren lernen. Ohne gehts nicht.

3) Kauf dir einige Lektüre. z.B. Hackers Black Book - ich fands zwar überhaupt nicht aufregend, aber hier erfährst du einige Taktiken.

4) was bitte findest du am Hacken geil ..

5) hacken ist strafbar. wenn du einige Hacker sehen möchtest, fahr in die USA. Dort findest die Heros mittlerweile im Knast. Ma Kuckn wann das hier so weit ist...

----- Schuster bleib bei deinen leisten. Wenn du mich fragst, steck den Kopf in schlaue Bücher und hilf uns hier im Forum weiter bei Hardwareproblemen
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:44 - 25.12.2003

Ok kannst du mir denn ein gutes, hilfreiches und interessantes Buch empfehlen indem man die Programmiersprachen lernt und auch es dazu Beispiele gibt die man selber ausprobieren kann! Natürlich keine Hackerbücher normale Bücher zum schlauer werden!
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 22:10 - 25.12.2003

ich kenne keine site im netz wo du richtige anweisungen zum hacken bekommst - die seite wäre auch direkt zu, das ist nämlich nicht legal !!!!

was zum henker sind "normale hackerbücher" ?? so was gibts nicht- ich glaube du verrennst dich da in irgendwas. deichkind hat ja schon gepostet : lerne programmieren... perl, c++, von mir aus fang mit visual basic an... du findest bei ebay jede menge günstige lektüre um programmiersprachen erlernen.

und das wäre erst der anfang !! mit windows und normalen providern aknnst du dann auch nichts mehr anfangen. es wäre an der zeit sich mit unix und alternativen betriebssystemen zu befassen -

vor echten hackern habe ich übrigens großen respekt. mir ist zwar noch keiner begegnet , aber deren arbeit für die sicherheit ist unbezahlbar. die arbeiten auch mit großen firmen (banken) zusammen.

also...

lern erstmal gehen ( programmieren), bevor du ans hacken (fliegen) denkst..

und dann hoffe ich das du nichts illegales im schilde führst -

Peter
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:15 - 25.12.2003

@Pennyweise

Dein Satz ist wenig sinnvoll "lern erstmal gehen ( programmieren), bevor du ans hacken (fliegen) denkst.."

so müsste er lauten: lern erstmal gehen ( programmieren), bevor du ans FLIEGEN (HACKEN) denkst..


2. Ich meinete ja auch nicht normale Hackerbücher ich meinte Programmierbücher wo man die verschiedenen Sprachen lernt und mit Beispielen dazu darum wollte ich von Deichkind wissen was für Bücher er mir vorschlagen kann und das ich mir bei eBay kein scheiß kaufe!
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 07:15 - 26.12.2003

ja, aber wir sollten uns nicht über sinn oder unsinn in diesem thread unterhalten.

nichts für ungut pcfreak

kannst du mir mal sagen von welchen "beispielen" du da immer schreibst ??

es gibt im netz komplette bauteile zum erstellen von viren und trojanern. da brauchste null ahnung vom programmieren zu haben.

wen oder was willst du eigentlich hacken ?

peter
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:42 - 26.12.2003

Da kannst du auch gleich eine Anleitung zum Einrechen in Wohnungen abfragen ..das ist nämlich auch nicht legal.

aber lies dir das mal durch ... http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-werden.html

Das wird dir weiterhelfen, wenn nicht, solltest du nicht weiter über das Thema nachdenken..

Fabian

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:37 - 26.12.2003

Wenn du programmieren lernen möchtest, kann ich dir Bücher aus der "Dummies - Reihe" empfehlen. ( c++ für Dummies ) , solange du dich nicht am Titel störst..

..Markt und Technik bietet auch gute Bücher zum Lernen an.

Welche Sprache du lernst ist Ansichtssache. Da Unix auf C++ ansetzt wäre c natürlich zu empfehlen.

Pascal, Delphi, QBasik , oder VisualBasic ist für Einsteiger sehr empfehlenswert, da du hier nicht mit mehr oder weniger verwirrenden Features zu kämpfen hast. Später kannst du dann zu c wechseln.

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:34 - 26.12.2003

Also ich habe mal so nachgedacht was ich mal später will und ich will natürlich was mit PCs machen so in richtung Netzwerkadministrator oder mit Betriebssystemen arbeiten! Welche Programmiersprache wäre hier am besten dafür geeignet denn ich will nicht irgend einen schwachsinn lernen denn ich dann nicht brauche!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:42 - 26.12.2003

Könntet ihr so schnell wie möglich drauf antworten möchte so früh wie möglich mit dem lernen anfangen!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:59 - 26.12.2003

Beschäftige dich grundsätzlich mit der Netzwerktechnik. Zudem würde ich Priorotät auf C/C++ oder Java legen.. ( C setzt wie bereits erwähnt auf Unix auf , und daraus besteht der Großteil des Netzes) ! C ist aber keine einfache Sprache !! Ich halte es für sinnvoll zuerst mit VisualBasic , oder delphi anzufangen. Hier hast du auch schnellere Ergebnisse, und verlierst den Spaß nicht so schnell.

Am Besten direkt von Windows verabschieden und auf langsam Linux umsteigen -

Bleib sauber
Steve




Seiten mit Postings: 1 2

- Hacker? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hacker?
 



Version 3.1 | Load: 0.002302 | S: 1_2