GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mit dem iPod ins Internet - Virusgefahr?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 19:20 - 18.06.2012

Noch eins: Seit kurzem besitzt einer meiner Junx einen Eipott. Mit dem kann er über WLAN auch bei uns zu Hause ins Internet. Da wollte ich fragen, ob er sich da nicht auch Viren einfangen kann und was man braucht, um das auszuschließen? Gibt's da eine spezielle Version von z.B. GData, das ich für die PCs benutze?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:08 - 18.06.2012

Da kann ich Dir avast empfehlen. Da gibt es einen guten umfassenden und trotzdem kostenlosen Schutz. Auf der Seite findest Du auch auch einen Vergleich zwischen verschiedenen Anbietern

http://www.avast.com/de-de/free-mobile-security

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:47 - 19.06.2012

Danke Nubira, für die Empfehlung. Kann man das von Windows aus auf einen Apple-iPod installieren? Der iPod wird nämlich in Windows nicht angezeigt, nur die Bilder kann man unter Windows sehen. Wenn ich Daten transferieren will, muss ich über iTunes gehen. Aber dort gibt's meines Wissens keine Programme, sondern nur Medien.

Gruß Peng
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:02 - 19.06.2012

Hallo Peng,

Zitat:
Gibt's da eine spezielle Version von z.B. GData, das ich für die PCs benutze?


Nun ob das nun mit dem iPod funktioniert kann ich nicht sagen,aber ich kann dir sagen wenn du ein Smartphone hast und ein gültige G Data Lizenz dann kannst auch G Data Mobile nutzen.
Musst nur deine Zugangsdaten zum G Data Server eingeben,dann hast du dein Smartphone auch im
Netz geschützt.

Wollte ich nur mal so mitteilen,ob es mit einem iPod funktioniert musst du mal testen.
Oder informiere dich mal HIER bei G Data.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:05 - 19.06.2012

Ach so,lass dich nicht von dem Preis beirren,da du eine gültige Lizenz hast ist G Data Mobile für dich Kostenfrei (wenn du deine Zugangsdaten eingibst).
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:26 - 19.06.2012

Zitat:
Kann man das von Windows aus auf einen Apple-iPod installieren?
Du gehst einfach mit dem iPod ins Internet, wählst die angegebene Seite und installierst den Virenschutz, den Du haben willst.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Mit dem iPod ins Internet - Virusgefahr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mit dem iPod ins Internet - Virusgefahr?
 



Version 3.1 | Load: 0.002451 | S: 1_2