GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Gamer Netzteil
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 15:43 - 06.06.2012

Suche ein gutes und langlebiges Netzteil mit 750 Watt. Mein letztes Netzteil hatte ich vor einem Jahr Neu gekauft und ist jetzt schon kaputt. Es war ein Billigteil der Firma Inter-Tech. Hatte von denen schon 2 stück, so ein schrott kaufe ich nicht mehr. Bitte schickt mir eure vorschläge für ein gutes Netzteil. Danke schonmal.

Gruss jasa
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:37 - 06.06.2012

Also hier ein paar Beispiele:

Super Flower Amazon 80 Plus 800W ATX 2.2 - die einzige Bewertung auf Geizhals ist negativ, aber ich habe einen sehr positiven Test über das kleinere Modell (um die 400 Watt) gelesen, in dem auch erwähnt wurde, dass das Netzteil 4 separatephysische 12V-Schienen besitzt und sich die Last somit besser verteilen lässt und das Ganze irgendwie sicherer ist. ich würde dieses Modell ausprobieren. Vielleicht hat der Bewertende nur ein Montagsgerät erwischt.

Xilence Power 800W ATX 2.2 Gaming Edition - ein Netzteil von Xilence, um die 350 Watt war bei mir mehrere Jahre im Einsatz - keine Probleme, leise und zuverlässig. Habe es danach weiterverkauft und der Käufer war sehr zufrieden damit.

OCZ StealthXStream 2 700W ATX 2.2 die 400 Watt Version aus der ersten Generation ist bei mir seit über 2 Jahren im Einsatz und läuft ebenfalls problemlos, in einem ordentlich übertakteten System.

Ansonsten, wenn das nötige kleingeld da ist:

be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.3

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:39 - 06.06.2012

Zu lange nichts geschrieben die Hälfte der Links falsch verpackt


..........................................
Ist schon alles korrigiert!
Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:53 - 06.06.2012

80 Plus Bronze ist Müll, verbraucht bei gleicher Leistung ca. 20% mehr Strom als ein 80 Plus Gold, 30% mehr als ein 80 Plus Platinum.

BeQuiet ist alles, nur nicht leise.

Meine Empfehlung:
Super Flower Golden King Platinum 750W ATX 2.3
Kostet vielleicht etwas mehr in der Anschaffung, aber deine Stromrechnung wird dir dankbar sein.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:54 - 06.06.2012

Pffff, ich kann das mit den Links auch nicht.


........................................
Du hattest einen Zeilen-Umbruch im Link. Deshalb hat er nicht funktioniert; ich hab es korrigiert.

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 10:54 - 07.06.2012

Danke everstream und Piranha, werde mir von den Netzteilen eins holen.

Gruss jasa

Seiten mit Postings: 1

- Gamer Netzteil -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Gamer Netzteil
 



Version 3.1 | Load: 0.001852 | S: 1_2