GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Druckerinstallation
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 12:58 - 14.05.2012

Guten Tag zusammen ,
nachdem mein CANON Drucker MX850 nur mit Lieferzeit von Canon Support in Willich mangels Ersatzteile repariert werden kann, ich aber konstant einen Drucker und Scanner benötige, kaufte ich eine Übergangslösung.
Ein BROTHER DCP-J125 soll das Nötigste erledigen.
Nun war ich schon stolz in installiert zu haben-leider läuft er aber trotz Konfiguration der CD nicht rund.
Will ich Briefe ausdrucken reagiert der Drucker zunächst gar nicht.
Ich bin dann aber überrascht , wenn ich eine Viertelstunde später mal wieder nachsehe, dass der Druck doch noch erfolgte.
Wie kann ich Bewerkstellingen das der Drucker dann druckt wenn ich es will ?
Bitte um Problemlösung
LG teddy
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:29 - 14.05.2012

Möglicherweise sind die Treiber auf der Installations-CD nicht aktuell.
>HIER< findest Du aktuelle Treiber und eine Anleitung zum Installationsvorgang.

Nubira
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 18:26 - 14.05.2012

Danke Nubira, ich versuchs.
LG teddy09
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 16:00 - 18.05.2012

Hallo Nubira,
nachdem ich nichts anderes gemacht habe als vorher, funktioniert der Drucker nun.
(Diese Seite aus CZ hatte ich vorher schon mal installiert.)
Ich muss mir zwar die Bedienungsanleitung zum scannen nochmals durchlesen, aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass keine vernünftigen ergebnisse erzielt werden wenn ich Bilder auf Hochglanzpapier ausdrucken will.
Da ist es so, als ob das Papier die Farbe nicht annimmt.
LG teddy09
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:25 - 18.05.2012

Wenn Du selbst Bilder mit einem Tintenstrahldrucker auf Hochglanzpapier ausdrucken willst, ist das Ergebnis meist nicht so gut.
Besser (und auch wesentlich preiswerter) ist es, wenn Du die Bilder auf CD oder einem Stick speicherst und in Drogerien oder Elektromärkten (z.B. Rossmann oder Saturn u.a.) Fotosofortdruck wählst.
Da nimmst Du das Foto in sehr guter Qualität gleich mit.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Druckerinstallation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Druckerinstallation
 



Version 3.1 | Load: 0.002771 | S: 1_2