GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Forum Probleme?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 13:54 - 16.04.2012

Sorry wenn ich jetzt im falschen Forum poste, aber ich komme nirgendwo mehr rein.
Die Links zu "Forum Index" und "Home" führen beide zu einer naanoo Seite die Wartungsarbeiten meldet, angeblich ab 6.00 Uhr wieder online, aber das steht da seit 4 Tagen.
Der einzige Weg, wie ich noch in irgendein Forum komme ist über die Liste "aktuell im Forum" auf der Homepage, über die ich direkt in eins dieser Unterforen komme.
Wie komme ich denn bitte wieder auf die Forum-Index-Seite?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:07 - 16.04.2012

Piranha, nimm doch bitte mal Dein Modem kurzzeitig vom Strom.
Dann müsste das Problem behoben sein.
Wir hatten am Freitag dem 13. fast alle Probleme.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:26 - 16.04.2012

Geht auch nicht.
Allerdings habe ich gerade rausgefunden dass ich unter XP im VirtualPC und dort via Firefox noch rein komme.
Nur kommen dann zwischen den Zeilen diverse Fehlermeldungen ala "Notice: Undefined variable: ..."
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 15:50 - 16.04.2012

Zitat:
"Notice: Undefined variable: ..."

Diese Meldung habe ich seit einigen Stunden auch. Aber ich komme ansonsten problemlos ins Forum!
IB Support
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 16:00 - 16.04.2012

Die Fehlermeldungen sind wieder verschwunden. Das war ein Konfigurationsfehler.

Dagegen, dass manche Rechner / Provider DNS-Abfragen lange Zeit zwischenspeichern, können wir leider nichts unternehmen.

Wir haben die TTL (Lebensdauer der Einträge) auf 12 Stunden gesetzt. Wenn ein Provider / PC die "alten" Tagen länger gespeichert hat, ist das nicht standardkonform.

Wir haben aktuell aber nur noch ganz wenige Zugriffe auf die alten Server. Das kann im ganzen Forensystem max. 2-3 Leute betreffen.

Im Zweifel hilft das einfach nur Geduld.

Wenn man allerdings nur bei einzelnen Links auf dem falschen Server landet, liegt die Ursache mit ziemlicher Sicherheit am eigenen System. (lokaler Cache, Proxy, Router-Cache etc.)
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:37 - 16.04.2012

Jau, Fehlermeldungen weg und jetzt geht es auch unter Win7 wieder.
IB Support
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 21:23 - 16.04.2012

Prima!

Die Foren sollten jetzt auch nochmal ein wenig schneller sein.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:10 - 16.04.2012

Zitat:
Version 2.0.3 Seitenaufbau in: 0.002645 Sekunden

Seiten mit Postings: 1

- Forum Probleme? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Forum Probleme?
 



Version 3.1 | Load: 0.006184 | S: 1_2