GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Drucker druckt unsauber
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:26 - 04.04.2012

Ich schon wieder...
Söhnchen möchte für seine Angebetete ein Passbild von sich auf einem Canon Pixma 2700i ausdrucken. An sich kein Problem, hätte er nicht ständig schwarze Punkte dabei im Gesicht. Nun hab ich , als liebende Mami, sämtliche Wartungsarbeiten am Drucker durchgeführt (Reinigung, Düsentest,Bodenplattenreinigung, Reinigung der Papiereinzugwalzen,alles eben, was der Drucker so hergibt). Sämtliche Testdrucke werden auch zur vollsten Zufriedenheit ausgedruckt. Bis Bübchens Konterfei in´s Spiel kommt. Und er hat definitiv keine Pigmentstörungen. Woran kann´s denn noch liegen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:35 - 04.04.2012

Wenn alle Testdrucke in Ordnung sind, liegt bestimmt nicht am Drucker.

Was ist es denn für ein Foto, dass Ihr da ausdrucken wollt?
Ist es es ein gescanntes Originalbild in einer akzeptablen Auflösung oder ein Ausschnitt von einem Schnappschuss?
Wenn Ihr eine gute Vorlage habt, muss auch ein gutes Bild gedruckt werden.

Ansonsten ist der einfachste Weg, mit der Bilddatei auf einem Speicherstick zum nächsten Saturn, Mediamarkt, Rossmann oder einem anderen Laden.
Dort kann man sofort ein Bild ausdrucken und es ist sogar sehr preiswert.
Es gibt auch die Möglichkeit eine 1:1-Kopie des Fotos anzufertigen lassen.

Nubira
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:14 - 04.04.2012

Es ist ein gescanntes Bild, welches von einem Fotografen geschossen wurde. Auf des Sohnes linker Gesichtshälfte sind beim Ausdruck dann jedesmal die kleinen Kleckse, welche eindeutig Druckertinte sind. Komisch nur, dass bei allen anderen Ausdrucken nichts dergleichen zu sehen ist...
Da wird Junior also mal etwas investieren müssen (und das bei momentanem Taschengeldentzug )
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:12 - 05.04.2012

Canon, genau wie Epson und einige Andere bauen den Druckkopf fest in den Drucker ein.
Dabei ist der Druckkopf ein Verschleissteil, was nicht ewig hält.
Da kannst du reinigen soviel du willst, irgendwann nutzt das nichts mehr, dann hilft nur noch ein neuer Druckkopf.

Dummerweise kostet der Druckkopf aber mehr als ein neuer Drucker, oder anders gesagt: Schmeiss weg.

Besser ist das bei HP, da kaufst du mit jeder neuen Patrone auch einen neuen Druckkopf.
Klar kosten die Patronen bei HP dann etwas mehr, aber wenigstens brauchst du den Drucker nicht wegwerfen, wenn der Druckkopf hinüber ist.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 01:08 - 05.04.2012

Im grunde gebe ich Piranha ja recht mit einem neuen Drucker, aber wenn du noch texte ausdrucken kannst warum wegschmeißen.
Passbilder kosten vier Stück bei uns 12€.

Hast du denn schon mal ein großes Din A4 Bild gedruckt, sind da auch pflecke?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:49 - 05.04.2012

Der Junior muss ja nicht gleich für viel Geld neue Passbilder anfertigen lassen; ich habe gerade Kopien vom Stick in A4-Größe machen lassen, da kostet das Stück 35 Cent!
Bilder oder Fotos auf dem eigenen PC zu drucken ist immer die teuerste Lösung!

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 13:35 - 05.04.2012

Zitat:
Bilder oder Fotos auf dem eigenen PC zu drucken ist immer die teuerste Lösung
nicht wenn ich meine Patronen selber befülle
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:55 - 05.04.2012

Im Prinzip hat Nubira Recht.
Nur wer viel druckt kommt am Ende vielleicht auf kleinere Kosten pro Seite.
Wenn man nicht gerade ein Fotostudio um die Ecke hat, ist es bequemer wenn man die Ausdrucke daheim machen kann, aber wenn man die Kosten rechnet, steht das in keinem Verhältnis.
Dabei ist der Preis für Patronen oder Nachfülltinte schon Nebensache.

Ich drucke (neben einfachen Dokumenten) vielleicht 2 Fotos im Monat.
Wenn ich sämtliche Kosten die da dran hängen, von der Anschaffung über die Arbeit der Installation und die Kosten für Fotopapier und Tinte rechne summiert sich das pro Foto leicht auf 1 - 2€.

Seiten mit Postings: 1

- Drucker druckt unsauber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Drucker druckt unsauber
 



Version 3.1 | Load: 0.005435 | S: 1_2