GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Laufwerk D voll
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 08:59 - 04.04.2012

Hallo liebe Spezialisten
Seit einiger Zeit wird mir angezeigt, dass mein Laufwerk D voll ist. Ich habe das nachgeschaut: es stimmt. Ich habe nur noch knapp 6 MB von 38 GB frei. Ich verstehe das gar nicht. Denn seit ich dieses neue Läppi habe (erst ein paar Monate) habe ich nie was auf D gespeichert.
D enthält: Driver, Recover, Tools und eine Datei unter meinem Nutzernamen. Aber das sind auch nur kleine Word-Dokumente. Ne stimmt so nicht. Ich habe das gerade angeklickt: das sind Datensicherungen. Kann das sein? Ich mache nie ne Datensicherung, außer einmal, aber die habe ich nach einer Zeit abgebrochen, weil es so lange dauerte. Kann es sein, dass das auch D gelandet ist? Hätte ich das auf einer CD sichern müssen?
Bitte um Hilfe. Ich habe keine Ahnung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:20 - 04.04.2012

38GB ist heutzutage sehr wenig, da reicht ein einziges System-Backup schon um das zu füllen, auch dann, wenn du es abgebrochen hast.
Ein Backup landet immer auf einem anderen Laufwerk als es herkommt, wenn du also Laufwerk C: gesichert hast, landet das Backup auf D:
Ausserdem kann Windows auch "automatisches Backup", falls du das aktiviert hast.
Wenns dann noch nicht reicht, ich weiss nicht was "Recover" bedeutet, möglicherweise hast du da drin ein komplettes Backup vom Originalzustand deines PC´s.

Um dir mehr sagen zu können müsste ich wissen, welches Betriebssystem du hast und ob die Datensicherungen den Namen "WindowsImageBackup" haben?
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 10:53 - 04.04.2012

Hallo Piranha
Danke für deine Antwort.
Mein Betriebssystem ist Win7.
WindowsImageBackup hießen die Datensicherungen nicht.
Ich habe sie jetzt gelöscht und so knapp 14 GB Speicher zurück gewonnen.
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsch gemacht!?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:57 - 04.04.2012

Falls du nur Datensicherungen gelöscht hast, kannst du einfach nur die Sicherung nicht wiederherstellen.
Falls du auch Teile vom Recovery gelöscht hast, kannst du den Originalzustand nicht wiederherstellen.
Aber an der Funktion des Systems sollte das nichts ändern.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 11:00 - 04.04.2012

Vielen Dank. Ich denke, jetzt ist es erstmal wieder ok so.

Seiten mit Postings: 1

- Laufwerk D voll -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Laufwerk D voll
 



Version 3.1 | Load: 0.001874 | S: 1_2