GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Laufwerk
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 17:23 - 14.12.2003

Hallo alle zusammen! Also ich hab vor ca. 1 Monat meinenComputer neu installiert und seitdem funkt mein DVD-Laufwerk nicht. Die Treiber von der Driver&Utilities CD hab ich installiert auber nic ist passiert! Helft mir bitte!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:08 - 14.12.2003

Hast du die Festplatte formatiert ?

Was passiert denn genau ? Ist das LW komplett tot ?

Leuchtet die LED am Laufwerk beim Start ?

Fabian
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:17 - 14.12.2003

hast du nach dem formatieren den Chipsatztreiber mit aufgespielt ?

wird das Laufwerk im Arbeitsplatz aufgeführt ? ( vom Betriebssystem erkannt )

IDE Kabel prüfen auf festen Sitz ( evtl. tauschen )

Hast du eine Möglichkeit das Laufwerk an einem anderen Rechner zu testen ?

Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 10:21 - 15.12.2003

Ich hab das Laufwerk nie ausgebaut o.ä. Wenn ich eine CD einlege blinkt die LED ca. 3 Sekunden geht dann aber wieder aus. An einem anderen Rechner kann ich es leider nicht testen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:40 - 15.12.2003

versuch mal über das Arbeitsplatz die CD zu starten ! Funktioniert das ?

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:50 - 15.12.2003

Wird das LW überhaupt im BIOS / Windows erkannt ??

IDE Kabel tauschen

Starte Windows > Leg dann erst eine CD und danach eine DVD ein. Laufen beide nicht an ?


Möglich dass das LW (Laser) defekt ist

Steve
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:33 - 15.12.2003

.. so hat sich mein laufwerk auch verabschiedet
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:14 - 15.12.2003

Kauf dir einfach ein DVD Brenner oder ein neues DVD Laufwerk ist doch viel besser als so was hier zu fragen! Man das weiß ich aus eigener Erfahrung hatte auch so welche Probleme! Glaub mir!
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 09:40 - 16.12.2003

Über den Arbeitsplatz funkt es auch nich. Ich hatte dieses Problem schon mal hab es auch behoben aber ich weiß nich mehr wie
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:17 - 16.12.2003

@PCFreak -- warum soll er denn nicht fragen - ????

Dafür ist das Forum doch da.

@Mr.Not Perfect Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man den Fehler sonst beheben kann. bzw. mir fällt persönlich nichts mehr ein) Wenn das LW erkannt wird, scheint es sich um einen mechanischen Defekt zu handeln, darum wäre natürlich gut , könntest du testweise mal ein anderes Gerät anhängen...

Aber vielleicht fällt einem ja noch was ein
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:42 - 16.12.2003

Ja mir fällt was ein! Einfach ein neues Laufwerk kaufen!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- DVD-Laufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Laufwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.002574 | S: 1_2