GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Legacy Driver will beim Systemstart installiert werden
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 09:01 - 28.03.2012

Hallo, ich habe meinen freien Tag dazu genutzt, mein XP 64bit mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei kommt allerdings immer beim Systemstart die Windows-Logo-Meldung bezüglich des "Legacy Drivers" und die Aufforderung, dessen Installation entweder fortzusetzen oder abzubrechen. Jetzt frage ich mich natürlich, warum der Treiber nicht ein für allemal installiert bleibt, wenn ich "fortsetzten" drücke und ferner, warum der so wichtig ist? Im Gerätemanager wird er jedenfalls nicht vermisst, da gibt's weder Frage- noch Ausrufezeichen.

Gruß Peng
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:08 - 28.03.2012

Der Legacy Treiber soll dafür sorgen, dass 32bit Treiber und Programme auf dem 64bit System laufen.
Unter XP war die 64bit Version nie wirklich stabil, das funktioniert in Vista und Win7 besser.

Dass der Gerätemanager nichts vermisst liegt vermutlich daran, dass es um einen Systemtreiber wie z.B. das Chipset geht.
Ohne funktionierenden Chipset Treiber geht immer noch alles, nur langsamer.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:13 - 04.04.2012

Danke für die Erklärung! Wird Zeit, dass ich zu einem neuen Rechner komme, auf dem Windows 7 problemlos läuft...

Seiten mit Postings: 1

- Legacy Driver will beim Systemstart installiert werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Legacy Driver will beim Systemstart installiert werden
 



Version 3.1 | Load: 0.001929 | S: 1_2