GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ...exe ist keine zulässige win32 Anwendung
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:10 - 14.03.2012

Hallo,

Wir spielen schon jahrelang von einer CD das Spiel Zuma. Es läuft direkt von CD, also ohne Installation. Es lief... bis gestern. Klicke ich auf die exe., kommt o.g. Fehlermeldung. Virenscanner findet nix, auch online nicht. Malware ist auch keine. Hab Hijackthis laufen lassen, auch nix. Was kann es sein?
Verändert wurde nix.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:46 - 14.03.2012

Hallo,

welches Betriebssystem hast Du denn?
Und für welches System ist das Spiel ausgelegt?
Bist Du vielleicht umgestiegen von XP auf Win7?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:40 - 14.03.2012

Mein erster Verdacht wäre immer die CD selbst.
CD´s sind lichtempfindlich und halten nicht ewig.
Wenn die Datei auf der CD nicht mehr richtig lesbar ist, hast du genau dieses Problem.

Die zweite Möglichkeit ist die Bitbreite in der .exe, sprich für welches System das Programm geschrieben wurde.

2a) Wenn die .exe in 64bit geschrieben wurde, läuft sie nicht auf einem 32bit System.

2b) Windows ist in Sachen Bitbreite nicht unbegrenzt abwärts kompatibel, sondern nur eine Stufe.
Wenn die .exe in 16bit geschrieben wurde läuft sie nur auf 16bit und 32bit Systemen, nicht auf einem 64bit System.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:51 - 14.03.2012

Falls Du Dir eine Sicherungs-CD erstellt hast, versuche es mal damit!
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:01 - 14.03.2012

Habe Win XP, 32Bit.
Wie gesagt, es wurden weder das Betriebssystem noch sonstwas verändert.Und da das Spiel bisher auch lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nun plötzlich nicht mehr kompatibel zu meinem System sein soll.
Dann wird´s wohl tatsächlich an der CD liegen, denn alle anderen exe. lassen sich auf dem Rechner ausführen.
Danke!

Seiten mit Postings: 1

- ...exe ist keine zulässige win32 Anwendung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ...exe ist keine zulässige win32 Anwendung
 



Version 3.1 | Load: 0.002645 | S: 1_2