GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› pc auf/umrüsten
 


Autor Mitteilung
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


Gesendet: 17:17 - 11.12.2003

hallo erstmal,
mein sohn möchte gerne seinen pc auf/umrüsten. vor ca einem halben jahr hat der bruder seinen pc mit asus a7n8x deluxe + athlon xp 2500+ aufgerüstet, jetzt meine frage ist das board noch aktuell oder doch schon etwas veraltet??? oder gibt es eine andere gute alternative, board + cpu sollten nicht mehr als 300€ kosten und sich mit der graka von gainward ultra 780 vertragen. der pc wird in ersterlinie zum spielen, auch online und surfen benutzt. hoffe auf zahlreiche vorschläge, vielen dank im voraus.

mfg
puhwini
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:26 - 11.12.2003

Das Board ist absolut genial - ( meine persönliche Meinung ) - und ist sicherlich noch nicht veraltet !

Ganz im gegenteil. Das Board besitzt 2 SATA Schnittstellen , AGP 8x Unterstützung, und selbst die Northbridge ist bereits für den FSB400 freigegeben. Asus hat das nicht für die Werbung genutzt, da es beim Released noch keine Unterstützung von AMD gab. In etlichen Benchmarks rennt der nforce2 dem KT400 auf und davon (z.B. Dungeon Siege)... Ich kenne nun die Revision des Boards nicht. Ab Rev.2.0 kannst du den FSB auf 200 MHz hochziehen, unter Rev. 1.6 würde ich das aus Stabilitätsgünden sein lassen !! Zum OC eignet sich das Board nicht so gut. Das ist der einzige Haken, aber auch nicht jedermanns Sache. warum also aufrüsten

Zum Thema CPU wechseln.. wenn du das Gefühl hast...das Board unterstützt afaik alle AMD Athlon XP
200 / 266 / 333 MHz FSB (DDR)- der 2800er Barton ist derzeit recht günstig...(so um die 100 Euros)




winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 20:32 - 11.12.2003

ok, das wollte ich hören bzw. lesen. vielen dank für deine schnelle antwort.

Seiten mit Postings: 1

- pc auf/umrüsten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› pc auf/umrüsten
 



Version 3.1 | Load: 0.005636 | S: 1_2