GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Verknüpfung
 


Autor Mitteilung
adele
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 21:16 - 10.12.2003

Hallo,
habe folgendes Problem, unter XP sind die Eigenen Dateien immer unter C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendername\Eigene Dateien verknüpft. Ich habe meine eigenen Dateien aber auf einer anderen Festplatte und nach einer Neuinstallation will es mir einfach nicht gelingen die Verknüpfung dauerhaft zu ändern und weis nicht mehr wie ich es letztes mal gemacht habe (Löschen und einfügen reicht nicht) Asche über mein Haupt, aber ich brauche Hilfe.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 06:39 - 11.12.2003

Hallo Adele,

Weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe, aber du kannst am einfachsten über die TweakUi (XP Power Toys) den Pfad für den Ordner festlegen.

Oder versuch mal das Icon anzuklicken ( rechter Mausklick) im Kontextmenü kannst du dann das Ziel festlegen.

adele
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:29 - 11.12.2003

Hallo Steve,
danke, aber es geht nicht mit einer einfachen Zielbelegung im Kontextmenue, andererseits braucht man dafür auch kein TweakUi. Es handelt sich um die Neuadressierung des Ordners auf eine andere Festplatte. Leider kann ich mich nur noch daran erinnern das es ganz einfach war, aber nicht mehr daran wie ich es beim letzten mal gemacht habe
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:36 - 12.12.2003

mmhhh..meinst du das hier..http://www.3b-infotainment.de/unterricht/edv3-tx.htm unter Datei verschieben, verknüpfen..

adele
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:44 - 14.12.2003

das war es auch nicht, aber nah genug um die Lösung zu finden.
das Kontexmenue über normale Verknüpfung oder über den Explorer geht nicht. Aber nachdem ich den Icon im Startmenue wieder aktiviert habe wurde mit rechter Maustaste/Eigenschaften ein neuer Zielordner angeboten.
Besten Dank
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:40 - 14.12.2003

na Supi,

Danke für das Feedback

Seiten mit Postings: 1

- Verknüpfung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Verknüpfung
 



Version 3.1 | Load: 0.002867 | S: 1_2