GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Einstellungen im Router
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 17:09 - 15.02.2012

Kann mir jemand sagen wo ich nachsehen kann ob der Router auf WPA oder WPA2 eingestellt ist. Da ich meinen Router selber eingerichtet hat bin ich mir nicht sicher ob der gesichert ist
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:30 - 15.02.2012

Schreibe doch bitte, was Du für einen Router benutzt.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:19 - 15.02.2012

EasyBox , ich habe mal einen Screenshot gemacht, aber die Nr. der Box mal eben raus gemacht. Daneben steht ja bei Sicherheit WPA2Personal, dass ist aber nicht hervorgehoben, so wie Easybox

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:46 - 15.02.2012

Zitat:
Daneben steht ja bei Sicherheit WPA2Personal
Dein Router ist WPA2 verschlüsselt. Also nach der derzeitigen sichersten Verschlüsselungstechnologie.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:53 - 15.02.2012

Zusätzlich:
Wenn Du auf "Netzwerk - Freigabecenter" gehst, kannst Du die derzeitige WPA2 Einstellung bei Dir auch sehen.

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:55 - 15.02.2012

Wenn Du eine LAN Verbindung hast, geht das auch so.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:58 - 15.02.2012

Danke Gotti, die Abbildungen waren eine große Hilfe. Genauso sind auch meine Einstellungen, dass hätte ich alleine nicht gefunden

Seiten mit Postings: 1

- Einstellungen im Router -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Einstellungen im Router
 



Version 3.1 | Load: 0.002314 | S: 1_2