GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Google+
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:50 - 10.01.2012

Moin moin,
wollte eigentlich nur mal wissen ob hier jemand Google+ verwendet.

Und wie es so ist und einige Tipps hat.

Danke.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:38 - 16.01.2012

Scheint so das es keiner verwendet, diese
Google+ und alle auf Facebook setzen.

Na ja dann eben nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:34 - 16.01.2012

Ich setze zwar nicht auf Facebook und auch nicht auf Twitter, aber Google+ brauche ich genauso wenig!

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 02:13 - 17.01.2012

Nubira voll zustimm
aber wer solche Pattformen braucht
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 00:41 - 03.03.2012

Moinsen,
ich grab heut mal alte Threads aus...

Ich bin wohl einer der wenigen die Google nicht so 100%ig ablehnen wie alle anderen... Ich bin bei Google+ und finde das Konzept / den Aufbau besser als bei Facebook, vor allem weil man über die "Kreise" viel besser als bei Facebook kontrollieren kann wer was sehen kann.
Klar muß man aufpassen was man so veröffentlicht, aber das ist ja auch bei Facebook angebracht. Ich denke, Google ist einfach weiter vorn was Web 2.0 angeht, besonders nach der aktuellen Änderung (Zusammenführung aller Konten etc.), und wer in sozialen Netzwerken unterwegs ist sollte beim Thema Datenschutz eh etwas entspannter sein... ;)

gruß, frood
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:08 - 07.03.2012

Hallo frood

Zitat:
Ich bin bei Google+ und finde das Konzept / den Aufbau besser als bei Facebook, vor allem weil man über die "Kreise" viel besser als bei Facebook kontrollieren kann wer was sehen kann.


Dann werde ich mir diese Google+ mal anschauen.

Hast du evtl. ein paar Tipps für mich die man beachten sollte?

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:39 - 09.03.2012
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:41 - 09.03.2012

Zitat:

CHIP Online meint:
Google+ ist sicherlich keine Revolution. Doch das war es auch nicht, was das Internet gebraucht hat. Vielmehr stellt Google+ eine konsequente Evolution der Social Networks dar und macht dabei viele Dinge richtig, die Facebook falsch oder inkonsequent gelöst hat.

frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 01:17 - 24.03.2012

...und schon wieder ist der Thread einige Tage alt...

@hennes: kann da eigentlich nicht wirklich nen Tip geben, das Ganze ist mehr oder weniger selbsterklärend. Ich finds ganz gut das man sich bei Google+ nicht erst durch hunderte von Einstellungen wühlen muss wie bei den "Privatsphäre"-Einstellungen bei Facebook. Es ist von Anfang an ziemlich klar definiert welche Kreise (würd ich mal als 'Gruppen' bezeichnen) man hat, und bei jedem Posting kann man auswählen welche(r) Kreis(e) das sehen darf (dürfen). Leider ist da im Moment ja noch recht wenig los, da alle Welt sich auf Facebook konzentriert. Meine Kreise sind immer noch recht leer, aber vielleicht können wir uns gegenseitig hinzufügen und damit Google+ ein Stück mehr beleben?

gruß, frood
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 01:20 - 24.03.2012

...und so nach und nach kommen dann alle aus diesem Forum dazu und wir übernehmen gemeinsam mit Google die Weltherrschaft...

Seiten mit Postings: 1

- Google+ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Google+
 



Version 3.1 | Load: 0.006171 | S: 1_2