GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Der Bitdefender macht mich irre
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 15:04 - 07.01.2012

Hat jemand Erfahrung dem Antivirusprogramm Bitdefender?
Der arbeitet unglaublich gründlich, so gründlich, dass ich einfache Programme, wie z.B. Photobearbeitung von Canon (gehört zur Druckersoftware), nicht mehr öffnen kann. Und das nur deshalb, weil es da eine exe-Datei gibt. Runtergeladene Programme oder Tools lassen sich oft nicht installieren. Das Dumme ist nur, - der Bitdefender läßt sich nicht ausschalten. Der Sinn ist wohl,dass dieses Prog jeden Arbeitsschritt überwachen muß und es keinem Virus oder Trojaner möglich sein soll, das Programm auszuschalten.
Was auf der einen Seite sehr gut ist, das behindert aber auf der anderen Seite sehr.
Ich werde wohl oder übel umsteigen müssen und ein Antivirusteil installieren, welches sich auch abschalten läßt. Oder hat jemand eine gute Idee?
brensi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:49 - 07.01.2012

Wenn Du "Game-Mode" auswählst, müsste der Bitdefender abgeschaltet sein.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:09 - 07.01.2012

Alos ich nutze den Bitdefender schon seit Jahren und habe solche Probleme nicht. Bei mir fragt das Programm bei 1. öffnen eines neuen Programms ob es Vertraunswürdig ist. Dann erlaube ich den Zugriff und damit ist es erledigt. Vielleicht erlaubst Du den Zugriff nur immer einmalig?
ansonsten habe ich hier eine schöne Anleitung für das programm.

Seiten mit Postings: 1

- Der Bitdefender macht mich irre -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Der Bitdefender macht mich irre
 



Version 3.1 | Load: 0.003016 | S: 1_2