GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› SC - Card - Schreibschutz
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 22:24 - 11.12.2011

Hallo zusammen,
habe eine neue Mini SD - Card gekauft.
Wenn ich Musik - Dateien dorthin kopieren möchte, erscheint die Meldung: Der Datenträger ist schreibgeschützt und der Schreibschutz muss aufgehoben werden. WIE muss ich das machen. Bitte sehr um eure Hilfe. Bitte Schritt für Schritt - Anleitung. (Hatte es versucht über Arbeitsplatz - SD Laufwerk mit rechter Maus angeklickt - Eigenschaften. ABER: Dort keine Option gefunden, wo ich Schreibschutz deaktivieren kann. Bitte helft mir. Danke!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:44 - 12.12.2011

Hallo dani5,
das funktioniert ähnlich wie es bei den Disketten war, nämlich mechanisch.
Irgendwo am Datenträger ist ein kleines Teil, was Du rein schieben musst, meist steht da lock - unlock. Daneben ist meist ein kleiner Hebel, mit dem Du das Ding bewegen kannst.
Falls es zu schwierig ist, hilft auch hier (wie bei den Disketten) ein kleines Stück Tesafilm, das Du einfach darüber klebst.

Nubira
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 12:51 - 13.12.2011

Danke, Nubira,
für deinen Tipp. Hatte zwar schon an dem winzigen Hebel geschoben, aber offensichtlich in die falsche Richtung. Er darf nicht auf "lock" stehen.
Lieben Gruß,
dani5

Seiten mit Postings: 1

- SC - Card - Schreibschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› SC - Card - Schreibschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.002590 | S: 1_2