GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 2te Festplatte
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 13:45 - 11.12.2011

Hallo, habe in meinem PC eine neue Festplatte und Windows 7 64 Bit installiert. Kann ich jetzt meine alte Platte Windows 7 32 Bit, einfach anschliessen ? Weil ich möchte von der alte Platte noch 2-3 Datein auf meine neue Platte ziehen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:59 - 11.12.2011

Ja, kannst du.
Du musst nur im Bios einstellen, welche Platte die Erste sein soll, denn von dieser liest er beim Start den Bootsektor.

Dateien davon kopieren kann aber ein Problem werden, weil unter Windows der "Eigentümer" der Dateien der Kontoname vom User ist, sprich du musst entweder im neuen Betriebssystem denselben Usernamen verwenden, oder du musst nach Anschluss der zweiten Platte den Eigentümer der Dateien ändern.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 15:55 - 11.12.2011

Also die alte Platte dran, dann Neustart und dann ins Bios, oder ? Ja der Username ist der selbe geblieben.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:15 - 12.12.2011

Ja genau.

Seiten mit Postings: 1

- 2te Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 2te Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.002221 | S: 1_2