GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Server abgestürzt
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 05:35 - 26.11.2011

Als ich heut morgen im Spieleforum nach einem Beitrag auf senden geklickt hab kam das

[Link zum eingefügten Bild]

jetzt bin ich in Panik das mir das noch mal passiert denn mein Morgenbeitrag ist Arbeit von fast einer Stunde

kann ich den Beitrag irgendwie in Reserve so ablegen das Animationen und Smilies erhalten bleiben?

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:38 - 26.11.2011

Das geht ein bisschen unter bei dem Scrennshot, deshalb noch mal

jetzt bin ich in Panik das mir das noch mal passiert denn mein Morgenbeitrag ist Arbeit von fast einer Stunde

kann ich den Beitrag irgendwie in Reserve so ablegen das Animationen und Smilies erhalten bleiben?

LG
gilian
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:10 - 26.11.2011

Gili, hängt das hier mit dem Forum zusammen.
Sonst müsste ich den Forenbetreiber anschreiben.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:55 - 26.11.2011

Ich könnte mich jetzt lang und breit auslassen über schlampig programmiert, aber das hatten wir ja schon öfter.

Diese Forum verwendet eine Datenbank in der unsere Namen, Beiträge, usw. gespeichert werden, und diese Datenbank liegt auf einem anderen Server als der Rest vom Forum (HTML Seiten mit Werbung, Smileys, usw.)

Wenn wir irgendwohin klicken um einen Beitrag zu lesen oder zu schreiben, dann muss die Seite also zur Datenbank verbinden und sich die Daten von da holen, bzw. dort hin senden.
Wenn aus irgendeinem Grund diese Verbindung nicht klappt und wenn der Programmierer der Seite vergessen hat für so einen Fall gar nicht weiter zu versuchen Daten zu holen oder senden, dann führt jeder Versuch Daten zu holen oder zu senden zu "MySQL-Error" und wie man sieht ist das eine ganze Liste, die der Normaluser nicht versteht.

In kurz:
Wenn du beim Schreiben von einem Beitrag diese Fehler-Liste bekommst, heisst das, die Datenbank ist nicht erreichbar, dein Beitrag konnte nicht gespeichert werden, alle gesendeten Daten sind verloren gegangen.
Dagegen kannst du als User nichts machen, nur warten, bis der Datenbank-Server wieder erreichbar ist und dann den Beitrag nochmal schreiben.

Du kannst nie sicher sein, dass beim Senden alles klappt, wenn du also deinen Beitrag nicht verlieren willst, musst du ihn vorm Senden selber auf deinem eigenen PC speichern.
Nachdem diese Beiträge (inkl Smileys und Zeug) alle in einfachem Text sind (ein ist ein Semikolon plus D), kannst du den Inhalt einfach mit Copy&Paste in eine simple .txt Datei kopieren.

Ansonsten bleibt dir nur das, was wir alle in so einem Fall machen: Fluchen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:08 - 26.11.2011

Lange oder aufwändige Beiträge sollte man immer in Word "vorschreiben" und anschließend kopieren (Strg+C) und im Forum-Beitrag einfügen (Strg+V).

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:42 - 26.11.2011

Zitat:
Copy&Paste in eine simple .txt Datei kopieren.


Find ich das Piranha? Ich bins Gilian schätze mir wird nur fluchen bleiben

Nubsi hab ich dann auch die Anis drin?

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 02:56 - 27.11.2011

Mein letzter Beitrag ist zu canceln, war nach ner Feier

Alles klar, werd immer sichern.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:37 - 27.11.2011

Zitat:
Nubsi hab ich dann auch die Anis drin?
Na klar, wenn Du sie als Text schreibst, so wie Du es im Beitrag ja auch machst.
Am Besten ist es, wenn Du Dir auf der Word-Seite einfach vorher aus einem nicht abgeschickten Beitrag untereinander lauter
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
kopierst. Da kannst Du dann einfach den Link zum Smilie dort einfügen und an der vorgesehenen Stelle in den Text einfügen. Aber aufpassen, dass zwischen dem Link und [img][/img] keine Leerstellen sind.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:56 - 28.11.2011

Heute morgen ist es wieder passiert Nubsi, aaaber....
ich konnte zwar keine neue Forumsseite aufrufen aber die an der ich gerade schrieb immer wieder, darf nur erst auf senden klicken wenn es wieder klappt.

Ich speichere dazwischen auch immer in Word ab
LG
gilian
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:38 - 28.11.2011

kla findest du das gillian ;)

[Link zum eingefügten Bild]
(http://wiki.thors.nightmare-league.de/)

notepad eingeben und Enter drücken :PP

MfG Roter Drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:00 - 30.11.2011

Roter Drache jetzt bin ich wieder klüger
was ich alles nicht weiß vom PC könnt Bücher füllen
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Server abgestürzt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Server abgestürzt
 



Version 3.1 | Load: 0.005566 | S: 1_2