GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› W-Lan-Verbindung zu Drucker unter Windows7 herstellen
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 19:06 - 24.11.2011


Nachdem ich schon mit meinem alten XP-Rechner keinen Erfolg damit hatte, möchte ich nun mit meinem neuen Windows7-Rechner endlich eine W-Lan-Verbindung zu meinem Drucker herstellen.

Habe mir dazu Eure damaligen Beschreibungen durchgelesen, kann das aber nicht auf Windows7 umsetzen.
Deshalb wäre ich sehr froh, wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Idioten-Anleitung geben könnte, wie ich meinen Drucker drahtlos an den Rechner bekomme.

In dankbarer Verzweifelung
Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:35 - 24.11.2011
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:51 - 24.11.2011


Es wäre ja sooooooo schön gewesen ..........

Leider wird mir "gesagt", dass kein Drucker gefunden wurde.
(Mein Drucker war natürlich eingeschaltet !)

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:53 - 24.11.2011

Zitat:
Leider wird mir "gesagt", dass kein Drucker gefunden wurde
Hast Du denn den/die Treiber von dem Drucker aktualisiert?
Wie alt ist denn der Drucker?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:07 - 24.11.2011

Bei Dienste nachschauen, ob die Automatische WLAN Konfiguration auch auf "automatisch" steht.
[Link zum eingefügten Bild]

Dienste findest Du, indem Du im Startmenü. "Dienste" in die Suchmaske eingeben.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:17 - 24.11.2011


Hallo Gotti, die WLan-Konfiguration steht auf automatisch.
Der Drucker ist nur wenige Monate alt.
Epson Stylus Office BX525)

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:20 - 24.11.2011

Sind aktuelle Treiber installiert?
Hast Du die Win7 32bit oder 64bit Version?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:26 - 24.11.2011


Habe die 64er Version.
Achtung, jetzt wirds peinlich - - - wie ermittele ich, ob die Treiber aktuell sind ?

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:42 - 24.11.2011

Zitat:
wie ermittele ich, ob die Treiber aktuell sind ?
1.Systemsteuerung
2.Gerätemanager
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:48 - 24.11.2011
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:53 - 24.11.2011

Um den Drucker im Gerätemanager zu finden, muß der Drucker per Kabel in Deinem Fall, angeschlossen sein.
Da der Drucker über eine kabellose Verbindung ja nicht gefunden wird.

Überhaupt:
Wenn das mit der Treibersuche nicht funktioniert, was ich nicht glaube, dann schließe den Drucker doch einfach mal mit dem USB Kabel an den PC an.
Denn USB - Drucker findet das System automatisch.

Mache jetzt mal Schluß für heute.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- W-Lan-Verbindung zu Drucker unter Windows7 herstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› W-Lan-Verbindung zu Drucker unter Windows7 herstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.004012 | S: 1_2