GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Absturz
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:25 - 29.11.2003

Ich hab da ne frage! Ich habe mir gestern need for speed underground geholt wenn ich jetzt manchmal spiele stürzt der Laptop ab, da kommt kurz ein blauer Bildschirm eine 1 sekunde nur und dann startet er wieder neu! Was ist los?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:20 - 29.11.2003

Hi,

Ohne die Fehlermeldung, ist eine Erklärung für den Absturz sehr schwer. Auch wenn der Bluescreen nur kurz zu sehen ist...

Vielleicht liegts einfach an den Hardwarevoraussetzungen.

Minimale Systemanforderungen:


Prozessor: 800 MHz Pentium III oder vergleichbar

Betriebssystem: Windows 98, Windows Me,
Windows 2000 oder Windows XP.

Arbeitsspeicher: 128 MB RAM.

Steuerung: Tastatur und Maus.

Festplatte: 120 MB freier Speicherplatz.

Grafikkarte: 3D-Beschleunigerkarte mit DirectX® 8.1-Unterstützung und mindestens 32 MB RAM.

Sound: DirectX®-kompatible 32-Bit-Soundkarte.

Brauchst auf jeden Fall eine gute Grafikkarte mit mid. 32 Mbyte RAM.

Fabian
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:22 - 29.11.2003

wann stürzt das Spiel denn ab - Hitzeproblem

Tippe aber eher mal auf den Grafikchip in deinem Notebook ...
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:33 - 29.11.2003

Also ich hab ne ATI Radeon IGP 345M 66 MB , der Absturz kommt unterschiedlich manchmal nach 10 minuten nach 1 stunde! Was könnt ich machen? Ich habe jetzt den blauen bildschirm kurz gesehen und irgendetwas mit einer ax(...).dll datei gesehen mehr aber nicht!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:06 - 29.11.2003

Vielleicht hilft es die Einstellungen etwas nach unten zu schrauben. VSYNC deaktivieren, 16Bit Farbtiefe, Auflösung nach unten, etc...

Aber mit dem Onboardchip befürchte ich, bekommst du das Spiel nicht richtig ans laufen.. (siehe Minimalkonfig.) Und das ist wirklich Minimal !!

Seiten mit Postings: 1

- Absturz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Absturz
 



Version 3.1 | Load: 0.003012 | S: 1_2