GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bilderverwaltung Programm kostenlos
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 12:18 - 19.11.2011

Guten Tag ihr freundlichen Helfer
Ich habe seit einiger Zeit ein Laptop auf dem WIN7 ist. Von daher habe ich auch die Windows Live Fotogalerie. Aber ich komme damit nicht so gut klar.
Ich möchte ein Programm mit dem ich meine Bilder verwalten kann.
Das Problem ist: ich habe meine Bilder von meinem alten Laptop auf das neue überspielt. Dabei sind Ordnernamen, Bildernamen etc. verloren gegangen und alles ist durcheinander. Jetzt möchte ich neu sortieren. Picasa, das ich bereits habe, ist auch unbefriedigend. Wer kennt ein gutes Programm, das ich mir im Netz kostenlos runterladen kann?
Danke!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:19 - 19.11.2011

ich bin auch ganz Ohr
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:19 - 19.11.2011

Hallo Arielle,

was heißt den Verwalten?

Reicht nicht eine eifnache Ordnerstruktur im Ordner Eigene Bilder?

MfG Roter Drache
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 14:51 - 19.11.2011

Zitat:
Reicht nicht eine eifnache Ordnerstruktur im Ordner Eigene Bilder?

Hallo Roter Drache :-)
Ich möchte gerne Ordner benennen, z.B. Urlaub 2008 usw. Ich möchte die Bilder, die jetzt in Ordnern sind, die alle so komische Daten haben wie 20-11-1899!!! in meine neu selbst benannten Ordner verschieben. Und das kriege ich nicht hin. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd um mit der WIndows Live Fotogalerie umzugehen. Und Picasa spinnt eh. :-(
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:57 - 19.11.2011

Zitat:
Reicht nicht eine eifnache Ordnerstruktur im Ordner Eigene Bilder

Mach ich auch nur, Ordner Eigene Bilder mit unter Ordner fertig.

In der Freeware IrfanView ( Siehe Große Linksammlung ) gibt es das Programm thumbnails damit kannst Du Bilder suchen und verwalten.

Gruß Esurb
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:25 - 19.11.2011

Zitat:
gerne Ordner benennen

Auch das geht mit Irfanview [Link zum eingefügten Bild]

Geht aber auch, ohne Zusatzprogramm mit Windows direkt.


.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:57 - 19.11.2011

Huhu Ariel,

nein bist nicht zublöd weist doch das mit den Bäumen und dem Wald ;))

Du hast einen Ordner mit den ganzen Fotos da machste die Ansicht auf Miniaturansicht. Dann bekommst du alle Bilder in klein als Vorschau.

Nun machst du ein zweites Fenster auf und navigierst an deinen gewünschten Speicherort für deine Bilder (z. B. Eigene bilder).

Dort legst du dann eifnach neue Ordner an nennst die wie du schon sagst Urlaub 2008 und packst dort alle Bilder rein dann ein neuen Urlaub2009 etc..

Du kannst fenster unter Windows 7 Andocken.

Das heißt wenn du zwei Fenster neben ein ander haben willst schiebst du das eine an den linken rand und das andere an den rechten.

Schon sind beide gleich groß neben ein ander. (geht auch mit der Windows-taste und den Pfeiltasten..)

So nach dem Du alle Bilder einsortiert hast musst du sie nur noch umbenennen.

Dazu gehst du dann in den Ordner Urlaub 2008 makierst alles und sagst umebnennen anschließend heißen alle bilder Urlaub 2008 und werden durch nummeriert ;)

MfG Roter Drache
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 17:34 - 19.11.2011

Danke Esurb und Roter Drache für eure Hilfe. Ich werde mich mal durchwurschteln.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:49 - 20.11.2011

Gern geschehen dafür sind wir ja hier :)

Ich drücke die Daumen und wenn noch was ist melde dich einfach.

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Bilderverwaltung Programm kostenlos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bilderverwaltung Programm kostenlos
 



Version 3.1 | Load: 0.002117 | S: 1_2