GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bild mit abgerundeten Ecken erzeugen
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 16:28 - 11.11.2011


Hallo Greenhörnchen,

ich möchte einige Bilder mit runden Ecken haben, finde aber keine Möglichkeit, diese zu erzeugen.
Die "eckige Ecke" bleibt immer erhalten.

Als weitere Möglichkeit habe ich versucht, in dem vorhandenen Bild einen Bereich zu markieren, um dann den Hintergrund zu entfernen, bzw. transparent zu machen.
Aber das gelingt mir auch nicht mehr, obwohl ich sicher bin, dass das (mit PhotoFiltre) schon einmal geklappt hat.

Ich würde mich sehr über den entscheidenden Tipp freuen.

Gruß Martin
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:21 - 11.11.2011

Zitat:
obwohl ich sicher bin, dass das (mit PhotoFiltre) schon einmal geklappt hat.

Hallo
Meinst Du so ?

[Link zum eingefügten Bild]

Bild mit abgerundeten Rechteck ausschneiden und in ein 2. Bild mit weißen Hintergrund einfügen.

Gruß Esurb
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:28 - 11.11.2011

Nachtrag: die weißen Ecken kann man mit dem Symbol Transparente Farben entfernen.

Gruß Esurb
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:07 - 11.11.2011


Genau so will ich es haben, Esurb !!!!!!!!

Aber wo ist dieses ("Transparente Farben entfernen.") Symbol ??

Gruß Martin
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:45 - 11.11.2011

Im Photofiltre bei diesem Zeichen

[Link zum eingefügten Bild]
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:56 - 11.11.2011

Amanda hat es ja schon gezeigt und in dem dann sich öffnenden Fenster mit der Pipette die Farbe einstellen, die transparent werden soll.

[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:21 - 11.11.2011


Danke Euch beiden !
Das habe ich probiert, aber da bleibt bei mir so ein blöder krisseliger, beigefarbener Rest übrig und der ist dann auch im Bild zu sehen.
Die Ecke bleibt.

Gruß Martin
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 23:42 - 11.11.2011

Zitat:
aber da bleibt bei mir so ein blöder krisseliger


Du musst erst den Ausschnitt auf einen neuen einfarbigen Hintergrund einfügen. Am besten eine Farbe die nicht im Originalbild enthalten ist. Mit der Pipette dann die Farbe einstellen und dann auf OK
Du bekommst nur einfarbige Flächen sauber transparent



.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:25 - 16.11.2011


Sorry, dass ich erst jetzt reagieren kann.

Habe das jetzt noch einmal probiert und es sogar (mit einigen Komplikationen) geschafft.
Danke, Esurb und Amanda !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Bild mit abgerundeten Ecken erzeugen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bild mit abgerundeten Ecken erzeugen
 



Version 3.1 | Load: 0.005376 | S: 1_2