GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› incredimail \"runtine error\" beheben
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 21:19 - 26.10.2011

Hallo zusammen,
seit 2 Tagen kann ich incredimail 2 nicht mehr nutzen, das ich seit Jahren verwende.Sowie ich das Programm öffne, erscheint folgende Meldung:
"Runtime Error!
Program: C:\Program Files (X86)\IncrediMail\Bin\ImApp.exe
This application has requestet the Runtime to terminate it in an unusual way.Please contact the applications´s support team for more information."
Danach erscheint dann die weitere Meldung, das Programm müsse beendet werden - was dann auch geschieht...

Ich hatte bereits deinstalliert und nach Tune up Reinigung neu installiert. Das Problem bleibt bestehen.

Es handelt sich um die neueste Version. Mein Betriebssystem:Windows xp

Kann mir jemand helfen? Ich wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung super dankbar.
Sollte alles erfolglos sein:
Welche Alternativ email - Programme gibt es, die ankommende Mails "melden"?

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
Gruß,
Monika
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:03 - 26.10.2011

Hallo Monika,

Hast du an deinem Pc was verändert bevor der Fehler aufgetreten ist?

Windows Updates, ein Virenfund behoben etc?

Mit freundlichen Grüßen

Roter Drache
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 22:33 - 26.10.2011

nein, ich habe nichts geändert. Hatte sicherheitshalber auch schon Systemwiederherstellung versucht.

Ich hoffe sooo, dass mir hier jemand helfen kann.
Im Moment habe ich das Programm nach mehrfachen vergeblichen Neu - Installationen erst einmal wieder deinstalliert.

Gruß,
Monika
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 23:13 - 26.10.2011

mhh,

Ist dieses Verzeichnis jetzt noch vorhanden?:
C:\Program Files (X86)\IncrediMail

bzw

C:\Programme\IncrediMail

Ist folgender Ordner vorhanden?

"C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM"

MfG Roter Drache

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:24 - 27.10.2011

Hallo Monika, ich befürchte mal, dass bei der Tune Up Reinigung irgendetwas "zerschossen" wurde.

Installiere das Programm einfach nochmal und gehe dann über
> Start
> Programme
> IncrediMail
> IncrediMailuninstall
> incredimMail reparieren

Ob es funktioniert, weiß ich nicht. Aber es ist einen Versuch wert.

Nubira
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 10:59 - 27.10.2011

@ roter Drache:
Verzeichnis und Ordner sind NICHT mehr vorhanden. Hatte alles nach der Deinstallation gelöscht, was ich über die Suchfunktion gefunden habe.

@ Nubira:
Ich hatte es mehrfach neu nach Deinstallation so versucht. Jedoch war NIE ein Incredimailuninstall bzw.reparieren zu finden. Es gibt immer nur das Symbol, das zum Öffnen des Programms führte.
Ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir weiter helfen. Bitte.
Danke euch im Voraus.
Lieben Gruß,
Monika
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:59 - 27.10.2011

Hallo Monika,

Was du noch versuchen könntest wäre mal in der registry zu suchen was da noch alles vorhanden ist. Aber mach das nur wenn du weist wie du dadrin rum werkelst.

Ansonsten schreib doch mal den Support von incredimail an. Habe leider ich nichts gefunden was IM voraussetzt an Runtimes. Sieht so aus als wenn die c++ benötigt werden aber keine Ahnung genau sonst könntest du die nochmal neu installieren vielleicht haben die was abbekommen. Aber kann es nicht genau sagen.

Guck doch mal in deiner Software liste (Systemsteuerung\Software) ob du da sowas findest.

Mit freundlichen Grüßen

Roter Drache
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:15 - 27.10.2011

Hallo erstmal

Lösch doch bitte mal den Inhalt des TEMP Ordners und des PREFETCH Ordners.

Temp findest du unter:c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp\

Prefetch findest Du unter: C:\Windows\Prefetch
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 18:52 - 27.10.2011

Temporäre habe ich gelöscht. Den Prfetch - Ordner habe ich gefunden, traue mich aber nicht, diesen zu löschen.(lach mich bitte nicht aus) Da es ein Windows Ordner ist. Kannst du mir den Zusammenhang erklären. Ich habe Angst, dass dann irgendetwas anderes im System nicht funktioniert.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:15 - 27.10.2011

Hallo,

warum sollte dich Jemand auslachen ?!

Im Prefetch Ordner werden Dateien vorgehalten die du oft ausführst. Wenn hier jetzt noch Dateien von IM zufinden sind verursachen die evtl. die Probleme. Guck mal nach ob du dort was findest. Ansonsten würde ich den Ordner so lassen (ist meine Meinung ;)), da dieser Ordner von Windows verwaltet wird.

MfG Roter Drache
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:05 - 27.10.2011

Hallo,
ich melde mich auch mal zu Worte.
Ich habe zwar keine Ahnung von diesem Mailclient aber:
Zitat:
Hallo Monika, ich befürchte mal, dass bei der Tune Up Reinigung irgendetwas "zerschossen" wurde.


Das befürchte ich auch mal.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit TuneUp.
Ich konnte keine HP-Updates sowie Aktualisierungen mehr nach einer Reinigung durchführen.
Erst nach einem neu aufsetzen des Systems war alles wieder bestens.
Seit diesem Tage kommt mir dieses TuneUp nicht mehr auf die Platte.

Eine Systemneutaufsetzung kannst du ja mal versuchen wenn alles andere nicht mehr klappt.

Seiten mit Postings: 1 2

- incredimail \"runtine error\" beheben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› incredimail \"runtine error\" beheben
 



Version 3.1 | Load: 0.002392 | S: 1_2