GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› E-Mail Frage
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:39 - 26.10.2011

Hallo,
ich möchte meine ausgehenden E-Mails auf dem Server meines Providers speichern lassen.
Geht das ?
Wenn ja, wie ?

Für alle Tipps bedanke ich mich bereits im voraus.

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:14 - 26.10.2011

Was für ein Mailprogramm benutzt Du denn bei welchem Provider?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:26 - 26.10.2011

hei,
sorry, das hätte ich ja gleich mit angeben können.
Also ich benutze das IncrediMail bei T-Online.de
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:33 - 26.10.2011

Incredimal (sowie jedes andere Mailprogramm hat dazu keine Einstellung.
WENN das möglich ist, dann nur in den E-Mail Einstellungen beim Provider.
Bei den meisten Providern geht das überhaupt nicht, weil die meisten Mailboxen begrenzten Speicherplatz haben und ausgehende Mails speichern füllt den Platz meistens zu schnell, aber nachsehen ob es geht kostet nichts.

Auf der T-online Webseite einloggen, schauen ob es eine E-Mail-Konten-Verwaltung oder Ähnliches gibt und schauen, was da drin an Einstellungen verfügbar ist.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:15 - 26.10.2011

Hallo fritz_1,

Das geht mittels IMAP das muss allerdings vom Provider unterstützt werden.

Bei T-Online gehe ich mal stark davon aus das es geht.

Ist incredimail nicht eine Zusatzsoftware die Outlook oder Thunderbird voraussetzt?

Bei Outlook kannst du dann die Standard Ordner anpassen und schon klappt das :)

Mit freundlichen Grüßen Roter Drache
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:56 - 26.10.2011

hallo,
danke für die Antworten.
Ich werde sie alle versuchen.
Nein Incredimail ist ein eigenständiges Programm.

Aber ich werde alles versuchen.
mfg
fritz
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:21 - 26.10.2011

Huhu fritz_1,

so eben mal gegoogelt

http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=31&t=4961

scheint doch nicht zu gehen.

Aber eine Anleitung ist dabei wie du eine kopie auf dewm Server belassen kannst )

MfG Roter Drache
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:08 - 27.10.2011

Roter drache,
ja das mit den Kopien der eingehenden Mails klappt ja ganz prima. Aber wollte die ausgehenden Mail dort lagern.
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:33 - 27.10.2011

Sofern du nicht unbedingt eine Trennung nach ein- und ausgehend brauchst, ist die einfachste Methode eine Kopie aller Mails du du sendest via cc: an dich selbst zu schicken.
Dann hast du zwar alles im Posteingang, aber zumindest alles auf dem Server.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:16 - 27.10.2011

Piranha,
ja das stimmt so und es funktioniert auch, aber es ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
Trotzdem herzlichen dank für den Tipp.
mfg
fritz
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:40 - 27.10.2011

Naja was du noch machen kannst, gucken ob du in deinem online Postfach Maifeiern erstellen kannst... Zb wenn der Absender du selbst bist Mail verschieben nach Post Ausgang.

Das in Kombination mit Piranhas cc Vorschlag und du hast ein Ergebnis xD

Nicht schön aber selten :P

Oder du steigst auf ein anderen Mailclient um der iMac beherrscht und für den es ein Ingredienzien Plugin gibt ;))

Mit freundlichen Grüßen
Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- E-Mail Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› E-Mail Frage
 



Version 3.1 | Load: 0.001663 | S: 1_2