GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bildschirm hinkt
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 09:30 - 01.10.2011

Ich komm nach ein paar Minuten Pause zum PC (Läpi) und der Bildschirm ist schwarz.
Tasten laaaange drücken hilft nur bedingt, muß manchmal den Powerknopf drücken, ist erst seit 3 Tagen.
Hab grad gesehen das ich in den Energieoptionen " Bildschirm ausschalten nach 10 Minuten" hab, das wär ja OK aber er lässt sich halt so schwer wieder wecken.

LG
gilian
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:39 - 01.10.2011

Das ist bei mir genaus so und ich bekomme den da auch nur mit einem kleinen Trick raus. Ich habe hier eine Windowsmailtaste (obwohl ich da nichts nutze), wenn ich die drücke kommt mein Desktop wieder, sonst müßte ich den ganz runter fahren.
Meinst Du den Läpi von Fujitsu? Dann wäre das auf der Tastatur die oberste Leiste, die Taste wo der Brief drauf ist, die 3. von rechts
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:01 - 01.10.2011

Es mag ja logisch sein, dass man am Laptop soviel wie möglich Energie spart, weil sonst alle halbe Stunde der Akku leer ist, aber in der Praxis funktioniert das hinten und vorne nicht.
Dass die Kiste so schwer wieder aufzuwecken ist liegt daran, dass Tastatur und Maus vermutlich über USB angeschlossen sind (auch die eingebaute Tastatur) und der USB Controller will auch Strom sparen.

Du kannst probieren im Gerätemanager das USB-Energiesparen (Rechtsklick auf alles wo USB-Root-Hub dran steht, dann unter Eigenschaften) zu deaktivieren, wenn du Glück hast geht es dann besser, aber wenn du Pech hast ist dann einfach nur der Akku ständig leer.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:32 - 01.10.2011

Amanda , ja der Fujitsu, Windowstaste drück ich auch erfolglos, ist bei mir dritte von links unterste Leiste

Piranha, läuft nicht mit Akku und Energiesparen ist mir eigentlich egal, war nur so eingestellt.
Das lässt sich ja leicht ändern, dachte nur das der PC sonst irgend ne Macke hat.

LG
gilian
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:45 - 01.10.2011

Gili, diese Windowstaste meine ich nicht. Oben neben dem Einschaltknopf ist eine Taste die aussieht wie Saturn, dann kommt der Briefumschlag( diese meine ich)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:49 - 01.10.2011

Ändere doch einfach die Einstellung:
Zitat:
Bildschirm ausschalten nach 10 Minuten
in 60 Minuten um. In dieser Zeit wirst Du wohl vom Rauchen in der Küche zurück sein
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:37 - 01.10.2011

Zitat:
in 60 Minuten um

das hatte ich auch schon mal versucht. Klappt aber nicht, der wird nach einer bestimmten Zeit dunkel, dann geht der Bildschirmschoner raus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:50 - 01.10.2011

So ist es, wenn man einen Bildschirmschoner eingerichtet hat. Wahrscheinlich hat gilian aber keinen und könnte sich ja auch einen Bildschirmschoner einrichten und einstellen, dass dieser sich nach 10 Minuten einschaltet.
Dann wird der Bildschirm auch dunkler, aber ist beim 1. Mausklick wieder da.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:44 - 02.10.2011

werd mir das mal anschauen mit dem Bildschirmschoner Nubsi, mich wundert nur das es so plötzlich ist.
Sonst hab ich nur die Maus bewegt und der Bildschirm war wieder hell.

Amanda, neben der Einschalttaste kommen bei mir die Zahlen.
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:35 - 03.10.2011

Hab jetzt Bildschirm auf nie ausschalten, schadet das irgendwie?

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:06 - 03.10.2011

Nein, denn das betrifft ja nur die Zeit, wenn Du Dein Notebook eingeschaltet hast. Wenn Du den Ausschaltknopf drückst, wird natürlich auch der Bildschirm ausgeschaltet.

Seiten mit Postings: 1 2

- Bildschirm hinkt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bildschirm hinkt
 



Version 3.1 | Load: 0.005076 | S: 1_2