GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Add On
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:44 - 25.08.2011

Auf manche Seiten kommt die Meldung das die Website ein Add on installieren möchte, brauch ich das? Sicher nicht. kann ich das irgendwo bei Vista abschalten?
LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:39 - 25.08.2011

Ein AddOn ist ein Programm, was der Browser braucht um den Inhalt der Webseite richtig anzuzeigen, z.B. FlashPlayer oder MediaPlayer-Extensions zur Anzeige von Videos innerhalb einer Seite.
Manche Hardware Support-Seiten, wie z.B. Asus bieten automatische Hardware-Erkennung über die Webseite an, auch dafür muss ein AddOn installiert werden, was dem Browser erlaubt die Hardware zu checken, sonst funktioniert die automatische Erkennung über die Webseite nicht.
Anbieter von Online-Spielen verwenden meistens einen Spiele-Manager, der für Installation und Ausführung der Spiele über die Webseite sorgt, und auch dieser Manager braucht ein AddOn, weil Windows der Seite sonst nicht erlauben würde den Spiele-Manager auszuführen.

In kurz: Ein AddOn erlaubt dem Browser Dinge zu tun, die Windows normalerweise nicht erlauben würde.
Logischerweise gibt es haufenweise Webseiten, die auf genau diesem Wege versuchen dich auszuspionieren oder irgendwelchen Müll bei dir einzuschleusen.

Darum gilt:
AddOn braucht man, aber nur solange man der Webseite vertraut, die es ausführen möchte.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:17 - 25.08.2011

Welcher Add-ons Du installiert hast findest Du bei Vista und EXTRAS
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:08 - 26.08.2011

Amanda was ich unter EXtras an AddOns gesehen hab ist genau das was da sein soll nach Piranhas Erklärung.
Piranha, ja es geht hauptsächlich um Spieleseiten und somit werd ich das einfach wegklicken.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Add On -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Add On
 



Version 3.1 | Load: 0.004544 | S: 1_2