GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Kueken & der Monitor
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 19:06 - 15.08.2011

Hallo liebe Hörner :-)

Da bin ich mal wieder und schon gleich brauch ich mal eure Unterstützung: Mein Bildschirm funktioniert nicht mehr.

Also wenn ich den PC starte läuft der ganz normal und ich höre auch das Pling von Windows, nur mein Bildschirm zeigt kein Bild.
Strom hat er aber. Ich hab auch schon das Kabel aus- und wieder eingesteckt.

Als ich versuchen wollte woran es liegt hab ich den Bildschirm meines Bruders angeschlossen, aber da stand dann, dass kein Signal vorhanden ist. Ich weiß jetzt nich ob das nicht am Bildschirm lag, da mein Bruder einen ganz neumodischen hat (mit HD oder so).

Und ich weiß jetzt nicht ob das was damit zu tun hat, aber seit längerer Zeit hat mein Bildschirm, wenn der PC ausging anstatt schwarz zu werden immer bunte Farben gezeigt (rot,blau,schwarz,gelb,rot..usw.). Er lies/lässt sich dann auch nicht ausschalten oder das Menü aufrufen...

Habt ihr vielleicht nen Tipp?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:00 - 15.08.2011

Hallo Küken, läuft denn dein Monitor am PC vom Bruder
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 10:54 - 16.08.2011

Das ist ne gute Frage. Werd ich heut gleich mal ausprobieren...
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 09:58 - 29.08.2011

So jetzt hab ich es mal geschaft :)

Also ich hab jetzt mal meinen Bildschirm an den Rechner meines Bruders angeschlossen - und da ging er auch nicht.

Wir haben auch das Kabel ausgewechselt und der Bildschirm ging trotzdem nicht.

Allerdings ging der Bildschirm meines Bruders an meinem PC auch nicht, kann das daran liegen dass er so einen neuen Bildschirm mit HD und sonstwas hat?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:32 - 29.08.2011

Hallo,

das klingt schon komisch, aber es sieht von hier so aus, als wenn sich deine Grafikkarte verabschiedet hat, und dein Monitor. Ein DVI-Stecker (weiss) passt nicht ohne Adapter in einen analogen Port, insofern kannst Du beim Anschliessen nicht viel falsch machen. Oder hast Du den Monitor vielleicht vergessen von digital auf analog umzustellen ? (müsste am Bildschirm ein Auto Detect Schalter zu sehen sein..., Symbol meist ein Pfeil der nach innen weist))

Wenn der Kreuztest misslingt) hast Du ja mit dem Bruder gemacht) , würde mir jetzt nichts anderes einfallen.

LG
Deichkind
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 12:38 - 29.08.2011

Also der Kabel meines Monitors ist Blau (?) also die Anschlüsse jeweils.

Der Monitor meines Bruders ist an seinem PC mit einem weißen angeschlossen. Und wir haben seinen Bildschirm mit dem blauen Kabel an meinen Rechner gemacht... Ich glaub ich versuch es noch mit einem anderen Bildschirm.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:21 - 29.08.2011

blau ist analog, weiss ist digital. Insofern vermute ich mal, dass du möglicherweise nur den Monitor auf analog umstellen musst.
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 15:36 - 29.08.2011

Aha! [schade dass es hier keinen Smiley mit Glühbirne über dem Kopf gibt]

Na denn werd ich wohl nochmal meinen Bruder nerven müssen, das ich das nochmal ausprobieren kann

My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 10:04 - 31.08.2011

So nächster Versuch:

Bruders Bildschirm mit meinem Rechner mit seinem Kabel : wieder kein Signal. Der Bildschirm wechselt automatisch zwischen Analog, HDMI und Digital und findet bei allen dreien kein Signal.

Das kann doch nicht sein, dass GraKa und Bildschirm gleichzeitig futsch gehen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:44 - 31.08.2011

Zustimmung ..., aber nichts ist unmöglich

also, ..Lüfter (Netz- Graka- und Gehäuse/CPU), funktionieren und die HD dreht ihre Runden auch normal?

Kannst Du testweise eine billige 2D-Karte einbauen nur um zu sehen ob es an der GraKa liegt oder nicht?
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 14:55 - 31.08.2011

Stoooop und nochmal auf deutsch bitte

Lüften tut er und ich höre ja auch den Anmelde-Ton von Windows. Den Rest hab ich nicht verstanden ^____^

Seiten mit Postings: 1 2

- Kueken & der Monitor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Kueken & der Monitor
 



Version 3.1 | Load: 0.002526 | S: 1_2