GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Keine Internetverbindung
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:34 - 05.08.2011

Ich habe einen Thomson Router oder Modem, keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung dafür ist.

2 PC hängen schon dran und jetzt wollte ich noch einen anschließen bekomme aber keine Internetverbindung.

Klappt auch nicht mit Eingabe meiner Providerangaben, " Verbindung fehlgeschlagen."

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:53 - 05.08.2011

Die beiden anderen bekommen aber eine Verbindung? Dann stöpsel einfach mal einen davon ab und stecke an das Kabel von dem Deinen 3. PC.
Am PC musst Du eigentlich gar nichts eingeben, der müsste den Router von alleine erkennen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:59 - 05.08.2011

Gehe mal bei der Systemsteuerung auf "Interntoptionen" und schau, was dort bei den anderen PCs steht.
Bei mir sieht es so aus:

[Link zum eingefügten Bild]

Ganz wichtig ist, dass Du den Punkt machst bei "Keine Verbindung wählen"!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:01 - 06.08.2011

Zitat:
Dann stöpsel einfach mal einen davon ab und stecke an das Kabel von dem Deinen 3. PC.


das klappte sofort Nubira,werd heute in den Optionen nachsehen.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:05 - 06.08.2011

Wenn es sofort geklappt hat, musst Du gar nicht nachsehen, denn dann hat Dein PC das Modem erkannt.
Vielleicht kannst Du dort nur 2 PCs anschließen. Schau mal in die Bedienungsanleitung und sieh Dir mal die Anschlüsse ganz genau an.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:49 - 06.08.2011

Ich hatte das Netbook immer am zweiten Steckplatz und es funktionierte auch.
Jetzt hab ich noch ein Kabel an den dritten Steckplatz gemacht weil ich ins andere Zimmer damit will und da hat es gehakt.

Ich kann 4 PC anhängen, hat man mir auch damals gesagt.

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:35 - 06.08.2011

Da hilft einfach nur ausprobieren und mal die Steckplätze tauschen, bis alles klappt.
Einstellungen musst Du keine machen!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:05 - 06.08.2011

Danke, dann guck ich mal.
LG
gilian
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:27 - 06.08.2011

hallo gillian,
tausche auch mal die Kabel gegeneinander aus, vielicht ist ja eines nicht i.O
mfg
fritz
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:49 - 06.08.2011

Die Kabel sind in Ordnung fritz denn ich hab jetzt Kabel 3 was nicht wollte am Steckplatz 2 und da geht es.
LG
gilian
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:40 - 07.08.2011

Gilian,
versuche mal zusätzlich zu kabel 3 an Steckplatz 2, mit kabel 2 an Steckplatz 3. So dass dann alle Steckplätze angeschlossen sind.
Wenn es so klappt, hast du dein Problem gelöst.
Klappt es an einem Steckplatz nicht, dann bedeutet das, dass im Router nur 2 Steckplätze freigeschaltet sind.
Dann musst du an den Routerhersteller rangehen und um Aufklärung bzw Freischaltung des 3. Steckplatzes bitten.

mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2

- Keine Internetverbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Keine Internetverbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.003149 | S: 1_2