GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Favoriten und Adressen importieren
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 17:57 - 31.07.2011

Hallo,

kann jemand sagen, wie man Adressen und Favoriten von AOL zu web.de importiert?
Ich frage das für meine Freundin, aber ich kenne mich mit AOL nicht aus.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:24 - 31.07.2011

melde dich in deinem AOL-Account an und wechsel dort in den Ordner 'Kontakte. In der Kopfzeile oberhalb der angezeigten Kontakte befindet sich ganz links ein Kästchen, da klickst du drauf um alle Kontakte gleichzeitig auszuwählen.

Anschließend öffnest du oberhalb der Kopfzeile das Menü 'Extras' und wählst dort 'Exportieren aus'. Zum Export in eine Datei stehen dir die Formate CSV, TXT und LDIF zur Verfügung. Dort CSV wählen und abspeichern.
Dann in web.de wechsele im Adressbuch auf die Funktion
„Verwalten“ > „Im-/Export“. Dort einfach die eben gespeicherte Datei auswählen und fertig.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 16:20 - 01.08.2011

Huch, jetzt hatte ich mich gestern bedankt, aber nicht auf senden geklickt.
Das mit importieren bei web.de wusste ich natürlich, aber AOL kenne ich nicht.
Nochmals vielen Dank.

Seiten mit Postings: 1

- Favoriten und Adressen importieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Favoriten und Adressen importieren
 



Version 3.1 | Load: 0.001010 | S: 1_2