GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› WLAN Stick Verbindungsproblem
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 19:29 - 10.07.2011

Hallo, bei einem Stick der bisher problemlos lief kommt jetzt immer die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und er stellt keine Verbindung her. Am anderen USB Port kommt die gleiche Meldung, Neuinstallation hat auch nichts verändert... Wo kann ich noch schauen???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:46 - 10.07.2011

Ist bei Deinem Router alles in Ordnung? Hast Du mal die Einstellungen überprüft?
Ansonsten rufe mal beim Support an.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:16 - 10.07.2011

Der Stick läuft nicht über den Router, da ist so ne Handykarte drin... bis eben lief alles normal
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:53 - 10.07.2011

Vielleicht ist ja das Handy-Netz gerade ausgefallen.
Ich hatte mit meinem Surf Stick auch mal Probleme, da hat der Support mit mir alle Einstellungen zurückgesetzt und dann funktionierte alles wieder.
Dazu musst Du das Passwort zur Hand haben!

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:12 - 10.07.2011

ok, werde ich morgen mal probieren...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 07:50 - 12.07.2011

also, der Support meint, es liegt an meinem PC... wenn Sie jetzt weiter helfen muss ich das bezahlen. Im Moment hab ich das erstmal abglehnt.. hat vielleicht noch jemand eine Idee???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:52 - 12.07.2011

Funktioniert der Surf Stick denn an einem anderen PC? Nimm mal den Chip raus und stecke ihn dann wieder rein.


Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:35 - 13.07.2011

Hallo Allerseits,

würde den Stick wie Nubira beschrieben hat auch erst einmal an einem anderem Client testen.

der Support denkt nicht falsch.. normalerweise muss nur der Stick rein. Die Installation läuft automatisch.

Hast Du (je nach OS) alle SPs installiert?

Die Meldung das "Ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist", ist insofern OK, da die interne Karte (Kabel) ja nicht genutzt wird.

wenn du demnach drahtlos ins Netz möchtest, muss du das dem OS mitteilen. Gibts bei Netzwerktotal einen guten Link zu

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Toi Toi Toi

Gruß
Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- WLAN Stick Verbindungsproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› WLAN Stick Verbindungsproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.002832 | S: 1_2