GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Backplate Noctua NH-D14
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 13:35 - 10.06.2011

Hallo, habe mir dieses Board Gigabyte GA-880GMA-USB3 und den Noctua NH-D14 Kühler gekauft. Muss ich dafür unbedingt die Backplate haben ? Die ist ja für AMD nicht im Lieferumfang mit bei. Reicht es nicht wenn ich die blauen Plastik Teile abschraube und dann den Kühler draufsetze ?

Gruss jasa
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:28 - 10.06.2011

>HIER< findest Du eine Installations-Anleitung für Intel und AMD. Dort steht auch:
Zitat:
Wenn Ihr Mainboard über keine Backplate verfügen sollte,
kontaktieren Sie bitte unser Support-Team unter support@noctua.at.


Das würde ich zuerst machen.
Außerdem solltest Du vielleicht mal auf >DIESEN LINK< klicken!

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:40 - 10.06.2011

Oh Dankeschön für die Glückwünsche,hat mich sehr gefreut

Zu Noctua habe ich auch schon ne mail geschrieben,kam aber noch keine Antwort.

Gruss jasa
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:06 - 11.06.2011

Alos ... beide Teile gehören zu AM3+ Generation, daher sollten sie theoretisch zueinander passen, ABER:

Aus der Beschreibung zum Noktua-Kühler bei Geizhalz
Zitat:
Gewicht: 1240g (mit 2 Lüftern)


bei diesem Gewicht zerbricht wohl ziemlich jedes Mainboard, wenn du keine Backplate verwendest.

Und auf Caseking findet sich folgendes:

Noktua NH-D14

Zitat:
Für AMD-Systeme wird eine nicht enthaltene Backplate benötigt! Diese ist jedoch meist ab Werk installiert.


Sprich - es wird erwartet, dass dein Mobo eine Backplate von sich aus hat. Und diese gibt es bei GA-880GMA-USB3 nicht im Lieferumfang. Daher solltest du dich an den Support von Noktua wenden oder selbst eine Backplate irgendwo kaufen.

MfG everstream
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 11:06 - 21.06.2011

So habe eine Backplate von Noctua bekommen,habe dann alles eingebaut und läuft super. Das Teil hat auch mal so gerade in mein Gehäuse gepasst,musste nur ein Gehäuselüfter abschrauben. Die Temperaturen sind jetzt viel niedriger als mit meinem vorherigen CPU Lüfter. Da hängen ja fast schon Eiszapfen drin

Gruss jasa

Seiten mit Postings: 1

- Backplate Noctua NH-D14 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Backplate Noctua NH-D14
 



Version 3.1 | Load: 0.002362 | S: 1_2