GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PPS gehen nur als PPT auf
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 16:44 - 04.06.2011

Hallo,
Prompt habe ich ein Problem.
Meine PPS gehen nur im Bearbeitungsmodus, also als PPT auf.
Habe versucht über "öffnen mit" die Umstellung zu machen, geht aber trotzdem nicht.
Was kann ich noch machen ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:35 - 04.06.2011

Welche Office-Version verwendest Du?
Betrifft das Problem alle PowerPoint Präsentationen? Handelt es sich um Microsoft Office PowerPoint 2007-Präsentationen oder um Präsentationen, die mit älteren Versionen PowerPoint 97-2003 erstellt wurden?

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:43 - 05.06.2011

also ich verwende Office 2003 und alle Powerpoint-Dateien sind betroffen.
Für Powerpoint-dateien 2007 hab ich das Compatibilitätspack installiert, aber auch ist das problem vorhanden.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:22 - 05.06.2011

wenn ich "öffnen mit" dann auf das prgramm gehe und bei "Dateitypen immer..." den Haken setzt und dann auf Ok klicke, geht die Datei richtig auf. Aber die die Festlegung ist bei der nächsten Kontrolle nicht mehr vorhanden.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:03 - 05.06.2011

Hallo,
ich hab es gefunden.
Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen, dann unter PPS auf Wiederherstellen klicken.
fertig, alle klappt wieder wunderbar.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:08 - 05.06.2011

Super - wenn man nur lange genug darüber nachdenkt, findet sich oft schon die Lösung! (Bei den Ordneroptionen war ich auch schon gelandet)

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- PPS gehen nur als PPT auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PPS gehen nur als PPT auf
 



Version 3.1 | Load: 0.004104 | S: 1_2