GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Startseite verändert sich eigenständig
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 12:05 - 28.04.2011

Hallo,
muß mal wieder um sachkundige Hilfe bitten.

In letzter Zeit wird meine Startseite (normal- Google Deutschland, Windows 7) immer wieder durch mir unerklärliche Einwirkungen verändert. Mehrfach täglich (manchmal in ca. 1/2-stündlichen Abständen)erscheint beim Anklicken des IE-Symbols auf dem Desktop nicht die normale Google-Startseite, sondern ein wabenförmiges, buntgemustertes Hintergrundbild, das sich von links oben nach rechts unten über ca. die Hälfte des Bildschirmes erstreckt.
Wegzubekommen ist diese seltsame Google-Startseitenvariante nur, mit Hilfe des Ccleaners. Dann geht es wieder eine Weile gut.
Was kann man tun, um diese Belästigung zu beheben ?? Wo liegen die Ursachen ??
Die immer wieder eingeblendete Werbung für Google Crome könnte man ja noch tolerieren aber nicht die eigenständigen Veränderungen der gesamten Startseite
Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde.
Freundliche Grüße
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:29 - 28.04.2011

Du solltest auf jeden Fall einen Virenscan durchführen.
Microsoft hat sich >HIER< ausführlich zu diesem Problem geäußert.

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:48 - 30.04.2011

Hallo josch,

welches Antivieren-Programm verwendest du auf welchem Betriebssystem?

Hast du in der letzten Zeit etwas installiert?

Kamen Warnmeldungen?

MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:39 - 30.04.2011

Hallo

habe mal noch was (vielleicht auch für die Linksammlung interessant)

Microsoft bietet ein "Einmalvirenscanner" (ich nenn ihn mal so^^) an, welcher nur herunter geladen werden muss und danach direkt ausgeführt werden kann.

Er ersetzt keinen richtigen Virenscanner aber kann auf Systemen eingesetzt werden die evtl schon befallen sind.

Hier mal der Link:

http://www.microsoft.com/security/scanner/de-at/default.aspx

MfG Roter Drache
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 22:43 - 30.04.2011

Ich hab gute Erfahrungen hiermit gemacht. Damit wird alles gefunden und gelöscht, da das BS noch gar nicht geladen wurde.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 21:05 - 03.05.2011

Hallo Nubira bis hema,
ihr meint es sicher alle gut, wofür ich auch dankbar bin.
Gibt es einen Link, der eindeutig und ohne lange, durch unverständliche Begriffe verwirrende Hinweise zur Problemlösung führt -?
Für heute und morgen habe ich vorerst wieder genug, mich weiter zu quälen (muß zunächst auch unbedingt etwas im Garten tun). Vielleicht gelingt es bei einem dann folgenden Anlauf ja doch noch, das lästige Problem los zu werden.
Von einem anderen Hilfe-Forum erhielt ich den Rat, etwas mit "HiJackThis" zu machen und dann als Kopie zu mailen. Damit komme ich aber auch nicht zurecht (zu viele nicht eindeutige und z. T. unverständliche Hinweise).
Freundliche Grüße von einem wieder einmal verzagten Josch
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 09:38 - 04.05.2011

Tja, Ene.., ähh Josch,
es ist völlig in Ordnung bei einem anderen Forum nachzufragen und es wird dir hier bestimmt keiner übel nehmen.
Was ich weniger gut finde ist, das du in beiden Foren gleichzeitig postest statt zu warten ob man dir dort helfen kann oder nicht und das du, wenn du schon Antworten bekommst sofort den Kopf in den Sand steckst wenn es ein wenig schwierig wird.
MS hat dazu auch eine Seite (ich habe übrigens nur dein Thema bei Google eingegeben): http://support.microsoft.com/kb/320159/de
Sollten dir die Antworten nicht weiter helfen so empfehle ich den schnellsten Weg: Formatiere die Festplatte und hole dir einen gutes Antiviren-Programm damit du dir nach Möglichkeit nicht wieder einen Trojaner oder ähnliches zuziehst.

In diesem Sinn: Viel Glück
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 10:21 - 04.05.2011

Zitat:
wenn du schon Antworten bekommst sofort den Kopf in den Sand steckst wenn es ein wenig schwierig wird.

Nur zur nur als Hinweis, manche Leute haben Ausdauer, manche eben nicht.Ausdem gibt eine Generation betagter Rentner die nicht mit Computer groß geworden sind , den fällt es machmal Schwerer die Zusammenhänge zu begreifen.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:48 - 04.05.2011

Hallo Josch, auch wenn der Computer (noch) nicht Dein bester Freund ist, so ist es doch hier wie im wahren Leben: Ohne Anstrengung geht es nicht!
Und einfach nur einmal klick machen und ein Problem ist vom Tisch, das funktioniert meistens leider nicht.

Für die einfachste Lösung, Deinen Computer von ungefragten Gästen zu befreien, halte ich den Vorschlag von Roter Drache mit der Virenscan von Microsoft.

>HIER< kannst Du den Scanner auch runterladen und außerdem gibt es auch eine genaue Anleitung.
Bitte schreib doch mal, was Du für einen Virenschutzprogramm verwendest.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Startseite verändert sich eigenständig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Startseite verändert sich eigenständig
 



Version 3.1 | Load: 0.004303 | S: 1_2