GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› 2. Tonspur bei Powerpoint möglich ?
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 14:50 - 21.04.2011

Hallo,
ich habe eine Powerpointpräsentation mit Hintergrundmusik.
Nun möchte ich bei einigen Folien einen Komentar dazu sprechen.
Wie kann ich die Sprach-Audiodatei (wav) einfügen, ohne dass die Hintergrundmusik unterbrochen wird. ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:56 - 23.04.2011

Da man nur eine Möglichkeit hat, eine Tonspur einzufügen, musst Du Dir wohl anders helfen.
Mache eine Sicherheitskopie von der Powerpoint-Präsentation.
Speichere Dir die Musik einzeln ab und mische sie mit Deinem Kommentar. Dann kannst Du die Musik mit dem Kommentar als eine Datei wieder einfügen.
So kannst Du unterschiedliche Versionen der Präsentation erstellen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:50 - 23.04.2011

Nubira,
danke für die Antwort.
Ja so etwas habe ich mir fast gedacht. Aber das beherrsche ich nicht.
Wie soll das gehen ?
Hast du einen Tipp für mich, was ich da alles machen muss, bzw, was ich da alles dazu benötige ?
Wünsche die ein frohes und schönes Osterfest.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:22 - 23.04.2011

Wie man die Tonspur bei einer Powerpoint extrahiert, hast Du uns ja bereits selbst erklärt.
Du müsstest jetzt einfach Deinen Kommentar aufnehmen und anschließend mit dieser Tonspur mischen. Dafür kann man sicher jedes Audio-Programm verwenden.

Das Problem wird allerdings sein, dass Du den Text natürlich niemals passend zu den jeweiligen Bildern bekommen wirst.
Selbst wenn Du die Powerpoint-Präsentation automatisch abspielst, wird zwar genau vorgegeben, wann der Wechsel zum nächsten Bild erfolgt, aber jeder Betrachter kann natürlich durch eigenes Klicken eine andere Geschwindigkeit vorgeben und schon stimmt es hinten und vorne nicht mehr.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich bin der Meinung, dass eine Powerpoint-Präsentation für so etwas nicht vorgesehen und auch nicht geeignet ist.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:50 - 24.04.2011

Ja, das habe ich mir auch schon vorgestellt.
Also werde ich das Unterfangen "Einstampfen".
Schade isr es trotzdem.
Herzlichen Dank für deine Hilfe.
mfg
fritz
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:43 - 24.04.2011

Hallo Fritz,
du könntest es noch mit dem Programm Wings Platinum 4.23(Freeware) versuchen.

Der Link verweist auf die kostenlose Basisversion für zeitlich uneingeschränkte
aber in Funktion eingeschränkte Nutzung.

Alternativ gibt es noch die zeitlich Eingeschränkte aber in voller Funktion Demoversion!

Um den Umgang und Gebrauch des Programmes leichter zu erlernen,
gibt es HIER noch die jeweiligen Funktionen in verständlichen Filmen!

Ciao und viel Erfolg!

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:39 - 26.04.2011

hallo sascha74,
danke für deine bemühungen.
ich hab es ausprobiert, ist aber sehr kompliziert für meine Belange.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- 2. Tonspur bei Powerpoint möglich ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› 2. Tonspur bei Powerpoint möglich ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002269 | S: 1_2