GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Speichern nach Datum
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 21:25 - 28.03.2011

Ich möchte gerne meine Animationen nach Datum speichern und nicht nach Titel, kann mir jemand GENAU sagen wie man unter Vista das macht und geht das auch rückwirkend?
Danke für die Hilfe!
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 07:20 - 29.03.2011

Sorry, ich habe kein Vista.
Aber sollte es sich da so anders darstellen als XP?
In dem Fall öffne ich den Ordner, gehe auf "Ansicht" und dann auf "Details".
Es erscheint eine Menüleiste mit "Name", "Größe", "Typ" und "Geändert am".
Klicke auf "Geändert am" und die Dateien werden nach dem Datum angezeigt (wenn du noch einmal darauf klickst wird die umgekehrte Reihenfolge angezeigt).
Wenn du es wieder rückgängig machen möchtest, dann klicke wieder "Name" an.
Ich hoffe das es unter Vista auch so funzt.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 07:40 - 29.03.2011

Ähäm, ich bin wohl müde [Link zum eingefügten Bild] .
Die offensichtliche habe ich vergessen zu erwähnen: Rechtsklick -> "Symbole anordnen nach" -> "Änderungsdatum".
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:41 - 29.03.2011

SO wie ich mir das vorgestellt habe geht es wohl nicht. Bei mir macht sich ein Kalender auf und ich kann ein Datum anklicken, dann werden mir alle Bilder mit dem Datum angezeigt. Das die nach Datum hintereinander abgespeichert werden geht wohl nicht!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:17 - 29.03.2011

Die Bilder oder Animationen können problemlos nach dem Datum sortiert werden, wenn der Name mit dem jeweiligen Erstellungsdatum beginnt.
Zum Beispiel: 2011-03-29Jod-Ani
Außerdem kann es hilfreich sein, wenn Du die Animationen je nach Themenbereichen in unterschiedlichen Unterordnern speicherst.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:39 - 29.03.2011

Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt werde ich Nubsis Rat probieren

Seiten mit Postings: 1

- Speichern nach Datum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Speichern nach Datum
 



Version 3.1 | Load: 0.003707 | S: 1_2