GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› AVIRA Premium Security Suite blockiert autorun externer Festplatte
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 19:03 - 15.03.2011

Hallo ,
ich stosse mal wieder auf ein Problem:
nachdem ich mit viel Mühe und Not meine Daten einer externen Festplatte wiedergefunden habe, ergeben sich neue Schwierigkeiten.
Die externe Festplatte ist durch einen SAFE von Steganos verschlüsselt.
Bevor ich jetzt wieder beginne das Übel zu beseitigen habe ich die Frage, ob der Hinweis, dass das AVIRA Sicherheitssystem autorun auf das entsprechende Laufwerk blockert damit was zu tun haben kann-und wie ich das ggf verhindern kann.
LG teddy09
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:18 - 15.03.2011

Kannst du denn die Blockade von Avira temporär ausschalten?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:22 - 16.03.2011

Vielleicht hilft Dir folgendes weiter:

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/801

Denke bitte daran, wenn Du die Funktion deaktivierst, dass Du die Funktion wieder aktivierst, da sonst ein erhebliches Sicherheitsrisiko besteht.



Gruß Donald
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 15:43 - 16.03.2011

Danke zunächst für die Hinweise-ich probiers und komme zurück.
Gruss teddy09
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 23:20 - 16.03.2011

Hallo Donald,

was mache ich denn jetzt,
beim Anwählen der von Dir aufgelisteten AVIRA Seite erscheint der Hinweis, dass der Administrator
Zugriffe auf Seiten wie Proxy Server nicht gestattet. Das ist ja was für mich.
Schmeisse ich das Teil jetzt aus dem Fenster ?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 01:21 - 17.03.2011

Gestatte mir bitte eine kurze Frage. An welchen Rechner hast Du die Externe Festplatte angestöpselt? Ist es ein Firmenrechner, eventuell in einem Firmennetzwerk, oder ist es Dein Privatrechner?



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:53 - 17.03.2011

Die Meldung bedeutet, Du musst auf dem Rechner als Administrator angemeldet sein!

Nubira
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 10:55 - 17.03.2011

Es ist mein Privatrechner mit dem ich mich zwar über einen Zugang mit der Firma verbinden lassen kann-angemeldet aber von mir.
Der Zugang muss von mir extra über funkwerk eingeleitet werden und dient lediglich dazu, in Urlaubszeiten meines Sohnes von hier mitzuarbeiten.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:37 - 17.03.2011

Dann gehe ich, ähnlich wie Nubira, davon aus, dass Du ohne Administratorenrechte arbeitest.



Gruß Donald
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:22 - 17.03.2011

teddy, beim Link von Donald handelt es sich um den Weg zum deaktivieren der Blockade von Avira. Ich hab den Weg mal kopiert:

Falls Sie diese Funktion deaktivieren wollen öffnen Sie das Avira AntiVir Control Center, klicken auf Konfiguration, aktivieren den Expertenmodus, gehen auf Guard –Suche - Weitere Aktionen, bzw. Guard - Suche Aktion bei Fund bei Avira Antivir Personal und entfernen den Haken bei "Autostart-Funktion blockieren". Mit einem Klick auf OK übernehmen Sie die geänderte Einstellung.

Probier mal, ob du so die Funktion Autorun wieder freigeben kannst.
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 19:08 - 17.03.2011

Dank an Euch, das hat funktioniert
LG teddy09

Seiten mit Postings: 1

- AVIRA Premium Security Suite blockiert autorun externer Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› AVIRA Premium Security Suite blockiert autorun externer Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.003329 | S: 1_2