GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› IMAP-Ordner
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 16:02 - 14.03.2011

Moin moin,
bin wieder mal fragend anwesend.
Kann mir bitte mal jemand erklären was ein IMAP-Ordner unter Thunderbird ist.
Ich musste meinen E-Mailklienten umstellen da mein Provider eine Umstellung des E-Mailservers vorgenommen hat.
Dies habe ich dann auch in meinem Thunderbird gemacht und bekomme nun auch das abonnieren eines IMAP-Ordners angeboten.

Und was ist das
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:10 - 14.03.2011

>Hier< gibt es eine ausführliche Erläuterung.
Wikipedia beschreibt, was es mit IMAP auf sich hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:54 - 14.03.2011

Danke dir Nubira für den Link.

Also ich finde das aber für einen ganz normalen E-Mail-Nutzer doch ziemlich doof,wenn ich dann immer noch hin und wieder auf dem Server selber die Mails löschen muss.
Gut für Leute die das beruflich brauchen und auch von anderen Rechnern
zugreifen wollen/müssen ist das zu verstehen aber für den kleinen Mann der hier und da mal eine Mail verschickt.



Seiten mit Postings: 1

- IMAP-Ordner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› IMAP-Ordner
 



Version 3.1 | Load: 0.002928 | S: 1_2