GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Energiespar Modus Windows 7
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 11:48 - 11.03.2011

Hallo, habe folgenes Problem: Wenn ich mit Windows 7 den Energiespar Modus setzte weil ich längere Zeit nicht am PC bin,und ich ihn dann wieder mit einem Klick starte,dann fährt er wieder ganz neu hoch so als ob man den PC GANZ NEU STARTET. Habe dieses Problem seit ein paar wochen,aber vorher war dies nicht,da ist er so wie es sein soll schnell aus dem Schlummerschlaf erwacht
Dann ist da auch immer der schwarze Bildschirm und weiße schrift ob man ihn normal oder im abgesicherten Modus starten will.Wie kann ich das alles wieder ändern das er so wie sonnst auch immer nach dem Energiespar Modus gleich da ist?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:36 - 11.03.2011

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoptionen - Energiespareinstellungen ändern.
Rechts vom Energiesparplan den du willst, klick Energiesparplaneinstellungen ändern.
Im nächsten Fenster klick Erweiterte Energieeinstellungen ändern.

Dort findest du unter den Punkten Energie sparen und unter Netzschalter und Zuklappen ein paar Einstellungen, die regeln, ob Ruhezustand, oder runterfahren.

Es sei an dieser Stelle aber nochmal gesagt, das ist für Notebooks gedacht, bei Desktop-PC´s insbesondere solche mit grossen Grafikkarten, mehreren Festplatten und/oder weiterem Schnickschnack schafft das Netzteil es nicht alle Teile gleichzeitig aufzuwecken, sprich das System bricht dabei zusammen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:37 - 11.03.2011

Hallo jasa,
ich hatte das Problem auch,aber auf meinem Vista Rechner.
Da hatte piranha eine sehr plausible Erklärung und seit dem verzichte ich auf den Energiesparmodus.

Nachlesen kannst du es HIER

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:39 - 11.03.2011

Oh
ich bin zu spät.
Hoffentlich habe ich da nichts falsch gemacht.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:42 - 11.03.2011

Nein hennes, hast du nicht, im Gegenteil, ich war zu faul den Link zu meinem alten Beitrag zu suchen und den hast du schön ergänzt.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:33 - 11.03.2011

Danke Piranha für die schnelle Hilfe,hat alles geklappt.

Seiten mit Postings: 1

- Energiespar Modus Windows 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Energiespar Modus Windows 7
 



Version 3.1 | Load: 0.005259 | S: 1_2