GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Surfstick vers. SIM-Karten
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 17:11 - 28.02.2011

Hallo
Kann man einen Surfstick den man von einem bestimmt Anbieter hat, auch mit der SIM-Karte eines anderen Anbieter benutzen. Oder geht das wegen der auf dem Stick befindlichen Einwahl Software nicht. Konkret ich würde mir für eine Krankenhaus Aufenthalt einen Aldi Stick holen und wollte den anschließend meine Sohn geben. Der hat kein Internet aber einen O2 Handy Vertrag.

Danke Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:52 - 28.02.2011

Den Stick kannst Du nur mit der SIM-Karte des jeweiligen Anbieters nutzen.
Wenn Dein Sohn einen Handy-Vertrag bei O2 hat, muss er nicht unbedingt dort auch den SurfStick holen.
>Hier< findest Du einen aktuellen Vergleich der verschiedenen Anbieter.
Bei O2 gibt es immer wieder das Angebot, den Stick einen Monat gratis und unverbindlich zu testen.
Außerdem solltest Du darauf achten, wie lang die Laufzeit bei den einzelnen Verträgen ist.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:30 - 28.02.2011

Zitat:
Wenn Dein Sohn einen Handy-Vertrag bei O2 hat, muss er nicht unbedingt dort auch den SurfStick holen.

Danke für den Link, da kann ich gut vergleichen.
Das Problem ist nicht mein Sohn der braucht und will auch nicht unbedingt Internet. (der reist lieber persönlich durch die Welt) Ich wollte nach dem Krankenhaus nur den Stick loswerden. Da viele einen Micro SD - Kartenslot haben, kann ich in ja als Speicher Stick weiter benutzen.

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- Internet Surfstick vers. SIM-Karten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Surfstick vers. SIM-Karten
 



Version 3.1 | Load: 0.002087 | S: 1_2