GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Greenhornseite lädt und lädt..
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 10:14 - 22.02.2011

Ich hab jetzt seit Wochen das Problem, wenn ich hier im Forum bin, das die Seite lädt und lädt und es ewig dauert bis die sich mal erneuert. Ich könnte einen Anfall bekommen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:22 - 22.02.2011

Das liegt an der Werbung.

Die Banner die hier eingeblendet werden laufen unter 2 Bedingungen.
1) Falls Google etwas über deine Surfgewohnheiten weiss, wird versucht dir Banner anzubieten, die zum Thema deiner meistbesuchten Seiten passen.
Ich z.B. treibe mich viel auf Gameservern herum, weil ich online Backgamon spiele, darum bekomme ich 90% Banner von Casinos.
2) Rotationssystem, solange es genug Firmen gibt, die hier werben wollen bekommst du immer wieder Andere.

Die Seite selbst läd zuerst den Kopf mit den Unterforen, dann die Banner, und erst zum Schluss die Liste der neuesten Beiträge.
Gleichzeitig hat Vista mit Windows Defender, Firewall, Antivirus usw. besonders bei Bannern 1000 Überprüfungen zu machen, ob da irgendwas faul ist.
WENN also irgendwo zwischendrin irgendwas lahmt, die Seite von der das Banner kommt, die Datenbank von Defender oder Antivirus, oder sonstwas, dann wartet dein Browser an der Stelle, bis entweder die Daten angekommen sind, oder das Zeitlimit überschritten wird.

Das kann wochenlang immer wieder passieren, oder morgen weg sein, das kann einem User dauernd passieren und dem Nächsten nie, abhängig davon, welche Banner man bekommt und wo die Sache hängt.

Lösung dazu: Geduld
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:35 - 22.02.2011

Hallo Piranha, ich habe aber keine Bannereinblendungen und keinerlei Werbung!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:42 - 22.02.2011

Keinerlei Werbung wage ich zu bezweifeln, weil selbst die teuersten Werbeblocker nicht in der Lage sind jede Werbung zu erkennen.

Aber seis drum, nehmen wir einfach mal an, du hast tatsächlich einen Blocker installiert, der jegliche Werbung ausblenden kann, das sieht sicher toll aus, wenn eine Seite auf den nackten Inhalt reduziert ist, aber es macht effektiv die Geschwindigkeit einer Seite viel langsamer.

Der Grund ist einfach, denn blockiert heisst NICHT, dass er es einfach überspringen könnte, blockiert heisst, dass nach den 1000 Überprüfungen von Defender & Co auch noch der Blocker überprüfen muss, ob ein Teil einer Seite Werbung ist und wenn ja, muss der HTML-Code der Seite so geändert werden, dass genau die Werbung nicht erscheint, ohne dass der Rest der Seite verhunzt wird.

Dazu kommt noch, dass viele Werbeblocker sich z.B. mit eingebauten Popup-Blockern im Browser beissen, was dazu führen kann, dass eine Seite völlig lahmgelegt wird, weil 2 Programme gleichzeitig versuchen einen unerwünschten Teil auszublenden, sprich die behindern sich gegenseitig so lange, bis beide am timeout angekommen sind, oder in kurz: "es lädt und lädt".
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:29 - 22.02.2011

Amanda, vor allem im Spiele-Forum gibt es auf jeder Seite innerhalb der Beiträge auch noch jede Menge Animationen. Und bis die geladen sind, dauert es auch immer eine ganze Weile.
Also hilft wirklich nur: Geduld!

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:03 - 22.02.2011

Piranha es ist tatsächlich so, ich habe keinerlei Werbeeinblendung, sehe nur Greenhornpcforum, mir wurde vom FF vor vielen, vielen Monaten ein BlockerAbo angeboten und das habe ich auch angeklickt. Das mit dem laden ist erst ja seit kurzem.
Vielleicht ist es ja wirklich so das es wochenlang so sein kann und es dann wieder weg ist.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 19:15 - 22.02.2011

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wenn ich auf meiner Arbeitsstelle mit dem IE6 surfe.
Zu Hause habe ich den FF mit Adblock Plus und NoScript, da geht es "ratzfatz"!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:45 - 23.02.2011

Wie schon gesagt, es liegt daran, welche Banner man bekommt, ob nun auf Google basiertem Userverhalten oder per Rotationssystem.
Ob es schnell geht oder nicht, hängt davon ab, wie schnell die Seite von der das Banner kommt ihre Daten liefert und wie schnell dein Blocker das Banner als Werbung identifizieren und beseitigen kann.

Dass sowas aus blauem Himmel auftaucht und genauso schnell wieder verschwindet liegt daran, dass die Werbefirmen ihre Banner inkl. dem dazugehörigen Script öfter mal wechseln.
Wenn also "vor kurzem" genau der Werbeträger den Google für dich am häufigsten findet sein Banner und/oder den Code dazu gewechselt hat, dann hast du das Problem jetzt genau so lange, bis er es wieder wechselt (war bei mir vor ein paar Monaten auch so, für etwa 1 Woche).
Nachdem du die Banner nicht siehst, kannst du nicht mal feststellen, welches es denn ist.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 06:50 - 23.02.2011

Danke an alle für die Hilfe!

Seiten mit Postings: 1

- Greenhornseite lädt und lädt.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Greenhornseite lädt und lädt..
 



Version 3.1 | Load: 0.003323 | S: 1_2