GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Modem
 


Autor Mitteilung
RAUCHMEN
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 16:44 - 20.02.2011

Hallo
Ich habe jetzt ein Alice Modem WLAN 1421 und was für ein WLAN-Stick kann ich jetzt benutzen .Im vorraus schon Danke . Gruss Rauchmen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:58 - 20.02.2011

Wenn Du ein Modem mit WLAN hast, benötigst Du keinen Extra Stick.
Du musst nur an Deinem Computer einen WLAN Zugang einrichten.
Die Zugangsdaten findest Du in den Unterlagen von Alice.

Der Kundendienst hilft auch beim Einrichten, falls Du es alleine nicht schaffst.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:04 - 20.02.2011

Habe hier mal das Handbuch zu deinem WLAN
RAUCHMEN
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:37 - 20.02.2011

Wie soll der Pc drahtlos Signale empfangen ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:49 - 20.02.2011

Bei einer WLAN-Verbindung (Wireless LAN) werden die Daten mittels Funkwellen transportiert und vom PC empfangen. Die WLAN-Funktion des Computers muss dazu eingeschaltet sein.
Lies einfach mal in der Anleitung nach.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:20 - 20.02.2011

Ich glaube Du meinst, wie sich der PC mit dem WLAN-Modem verbindet? Entweder per Kabel oder per Stick, denn meistens haben die PCs keine WLAN Schnittstelle, nur LAN.
RAUCHMEN
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:21 - 20.02.2011

Der Pc hat kein WLAN
RAUCHMEN
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:25 - 20.02.2011

Genau
Und welcher WLAN- Stick ist am besten dafür geeignet
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:43 - 20.02.2011

HIER Testergebnisse zu Wlansticks.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:46 - 20.02.2011

AVM FRITZ WLAN USB Stick das müßte doch was für dich sein oder?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:04 - 21.02.2011

Also an meinem WLAN-Router hab ich den PC per Kabel verbunden und alle mobilen Geräte per WLAN. Deinen PC kannst Du natürlich auch per WLAN verbinden, schau mal im Handbuch zum Modem nach. Seite 42

Seiten mit Postings: 1

- Modem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Modem
 



Version 3.1 | Load: 0.004031 | S: 1_2