GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› E-Mail ist verschwunden
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 08:43 - 09.02.2011

Hallo,
ich habe eine E-Mail verschickt, dann im Ordner versendete Mail kontrolliert.
Sie ist einwandfrei rausgegangen.
Dann habe ich sie in einen Ordner (linksin der Navigation) gezogen, kontrolliert und siehe da, sie ist verschwunden.
Wo kann sie sein ?
Wo kann ich sie noch suchen ?
mfg
fritz
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:18 - 09.02.2011

In was für einen Ordner gezogen?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:20 - 09.02.2011

Aus versehen in Ordner Gelöschte Dateien gezogen?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:42 - 09.02.2011

@ asbacherbär,
danke für deine Antwort.
Auf der linken Seite in meinem
E-Mailprogramm kann man individuelle Ordner anlegen, um dort gezielt Mails zu speichern.
In einem solchen Ordner hat ich bisher immer die entsprechenden Mails reinziehen können.
Alle anderen ordner, auch den Ordner gelöschte Dateien hab ich untersucht.
Nirgends liegt die verschwundene Mail drin.
Wo kann das Ding blos sein ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:53 - 09.02.2011

Fritz, bitte schreibe doch unbedingt dazu, welches E-Mail-Programm Du benutzt. Sonst wird es schwierig, nach einer Lösung zu suchen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:59 - 09.02.2011

sorry,
mein E-Mailprogramm ist das "IncrediMail 2"
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 12:00 - 11.02.2011

Hallo Fritz,

Tip: Lade Dir die Mail einfach nochmal erneut runter.

Falls das nicht geht, logge Dich direkt über den Browser bei Deinem Email-Provider ein. Da wird die Mail wenn die Einstellungen nicht, (beim Abruf anschließend löschen) gesetzt ist, noch vorhanden sein.

Bei IncrediMail kannst Du in den Einstellungen aber festlegen das Mails beim abrufen beim Provider nicht gelöscht werden.

Gruss
Rico
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 12:04 - 11.02.2011

Nachtrag:

Das selbe gilt auch für gesendete Mails.
Es lässt sich bei IncrediMail wie auch bein Provider festlegen, das von gesendeten Mails eine Kopie in den meist gleichnamigen Ordner (Gesendete Mails) kopiert werden.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:43 - 11.02.2011

Rico,
danke für den Hilfeversuch.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- E-Mail ist verschwunden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› E-Mail ist verschwunden
 



Version 3.1 | Load: 0.003661 | S: 1_2