GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
fritz_1 Boardkaiser Beiträge: 2297 | Gesendet: 11:25 - 27.01.2011 Hallo, ich soll bei einem bekannten E-Mailprogramm „Incredimail“ einrichten. Das Programm lässt sich prima installieren, aber wenn ich das Konto einrichten will gibt es Probleme. Habe alle relevanten Daten in Anlehnung meines eigenen Kontos eingegeben. Wenn ich dann eine Mail versenden will, kommt diese Meldung [Link zum eingefügten Bild] Könnt Ihr mir sagen was ich da falsch mache ? Oder was ändern soll ? Mit freundlichen Grüßen fritz |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
|
Gesendet: 11:57 - 27.01.2011 Hallo fritz, bei "Indentification failed" tippe ich mal auf einen falschen Anmeldenamen oder ein falsches Passwort. Heißt der SMPT-Server nicht "smtpmail.t-online.de"?? MfG Carsten |
hema936
Boardkönig Beiträge: 1157
|
Gesendet: 11:57 - 27.01.2011 Laut Fehler ist die Identifizierung nicht richtig... prüfe doch bitte nochmals die email-Adresse und das korrekte Passwort |
fritz_1
Boardkaiser Beiträge: 2297
|
Gesendet: 12:25 - 27.01.2011 @ caboehmer, ja du hast recht. Aber es gibt auch die Serverbezeichnungen : --smtpmail.t-online.de --mailto.t-online.de --smtp.t-online.de Blicke da nicht durch. @hema936, ich hab das auf den T-Onlieserver überprüft. Mit den verwendeten Daten E-Mailadresse, Passwort), kommt man auf den Server und kann dort die Mails einsehen und behandeln. Also sollte das doch i.O. sein ? |
Piranha
Boardkaiser Beiträge: 2746
|
Gesendet: 13:45 - 27.01.2011 Keine Verbindung heisst entweder, der Server ist gerade nicht online, oder überlastet, oder die Adresse ist falsch. Falls offline oder überlastet hilft nur warten. Bei falscher Adresse hilft bei T-online im Support nachlesen, welche Adresse aktuell richtig ist. Viele Provider ändern öfter mal die Adressen ihrer smtp-Server, da kann es gut sein, dass T-online die Adresse smtp.t-online.de vorübergehend oder auch ganz deaktiviert hat. |
fritz_1
Boardkaiser Beiträge: 2297
|
Gesendet: 14:46 - 27.01.2011 Piranha, danke für die Antwort. Bitte sage mir noch etwas genauer, wie ich im T-Online Support nachschauen kann. Hab es zwar schon selber mal versucht, bin aber an dem Durcheinander dort gescheitert. Währe sehr nett von dir. mfg fritz |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 14:48 - 27.01.2011 |
fritz_1
Boardkaiser Beiträge: 2297
|
Gesendet: 15:03 - 27.01.2011 Habe die Anleitung gelesen. Woher weiss ich nun welche Konfiguration für mich zutrifft ? |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 15:10 - 27.01.2011 Versuche es zuerst mal mit POP3. Nubira |
pc dummi
Power-User Beiträge: 102
|
Gesendet: 15:25 - 27.01.2011 Hallo Fritz, hab auch ne mailadresse bei t-online. Posteingangsserver: POP 3 popmail.t-online.de Postausgangsserver: SMTP smtpmail.t-online.de Beim Postausgangsserver war noch wichtig, dass ein Häkchen bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" oder so ähnlich. Hab den Läppi gerade nicht parat, kann später aber noch nachsehen, wie es da genau heißt. pc dummi |
fritz_1
Boardkaiser Beiträge: 2297
|
Gesendet: 16:20 - 27.01.2011 Also egal welche Version für die Einrichtungsmöglichkeiten ich versuche, es kommt immer die Meldung: "Benutzename oder Passwort ungültig". Gibt es keine rabiate Lösung ? |
- Kann E-Mailkonto nicht einrichten - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.001723 | S: 1_2 |