GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› E-Mailanschrift löschen und neue einrichten
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 21:05 - 21.01.2011

Hallo,

Hilfe erbeten.
Meine Frau, die meinen alten Laptop mit Windows XP bekommen hat, möchte jetzt auch gern eine eigene E-Mailanschrift haben und zuvor die von mir löschen.

Es soll aber nicht Outluuk-Express sondern unbedingt (wie bei meinem neuen PC mit Windows 7) bei T-Online sein.
Würde bitte jemand "idiotensicher", d.h. im "Schritt-für-Schritt-Verfahren", Hilfe und Anleitung hierzu geben. Nur so bekommen wir es (vielleicht ?) hin.

Freundliche Grüße
Tobas

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:57 - 22.01.2011

E-Mail Konten sind vollkommen unabhängig vom verwendeten Mail-Programm und auch unabhängig vom Internet-Provider.

Wie du deine alte E-Mail-Adresse löschen kannst hängt davon ab, von welchem E-Mail-Provider (nicht Internet-Provider) diese Adresse kommt.
Falls du z.B. eine Adresse von Hotmail oder GMX hast, musst du auf deren Webseite das Konto löschen.

Internet-Provider wie T-online geben oft zum Internet-Anschluss eine oder mehrere E-Mail-Adressen dazu, aber das sagt absolut nichts darüber aus, wie die auf diese Konten zugreifen kannst, denn das hängt wiederum davon ab, welches E-Mail-Programm du verwenden willst.

Windows 7 hat keine E-Mail-Programm dabei, darum vermute ich, dass du die T-online Software installiert hast und die wiederum einen Mail-Reader inklusive hat.
Ob du das bei der Frau genauso installieren kannst, hängt davon ab, ob T-online dir mindestens 2 Mail-Adressen gibt, oder ihr eine gemeinsame Adresse verwenden wollt.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:16 - 22.01.2011

Ich glaube eher, dass seine Frau will, dass mit dem Mail-Programm nun nur ihre Mails abgerufen werden und seine auf seinem neuen Rechner landen.

Das E-Mail Konto bei einem E-Mail-Provaider muss für sie natürlich eingerichtet werden, aber sein Account wird nicht beim Provider gelöscht.

Meine Empfehlung: auf die GMX-Seite gehen, ein neues Konto einrichten(für die Frau) und dann Mozilla Thunderbird installieren.

Das Programm ist heute dermaßen verbessert worden, dass es für standardmäßige E-Mail-Konten von GMX o.ä. selbst alle nötigen Server- und Protokoll-Einstellungen rausfindet. Man braucht nur beim ersten Start die Mailadresse des eingerichteten Accounts einzugeben, und natürlich Passwort. Dann kann man die Verbindung nochmal testen, ob alles funktioniert und gleich die Einrichtung des Konto im Thunderbird abschließen.

Die Einrichtung ist wirklich intuitiv zu machen, da braucht man keine Angst zu haben etwas falsch zu machen.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:21 - 22.01.2011

aha wer lesen kann ...

wenn sie unbedingt die T-Online Software und deren Mail-Service nutzen will, dann muss sie sich an T-Online wenden, die können dann am besten helfen.

Ansonsten sollte man sich überlegen, ob man nicht doch ein wenig Zeit in den Thunderbird und einen "normalen" Mail-Provaider investiert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:17 - 22.01.2011

>HIER< findest du eine Anleitung zum Thema "Freemail: Kostenlose E-Mail-Adresse bei t-online.de - so geht's"

In der linken Spalte gibt es noch TOP-LINKS ZUM THEMA
- Jetzt anmelden und kostenlose Freemail-Adresse sichern
- Infotour : Das neue E-Mail Center von t-online.de
- Das kann das neue E-Mail Center von t-online.de
- So geht's: Gratis-Mail-Konto anlegen bei t-online.de

Einfach mal die Links anklicken und Dich informieren.

Vielleicht gibt es ja auch noch Mitglieder hier im Forum, die t-online nutzen und genauer Auskunft geben können.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 20:12 - 22.01.2011

Danke für die Informationen.
Nubiras Tipp scheint in meinem Fall besonders hilfreich zu sein.
Freundliche Grüße
Josch

Seiten mit Postings: 1

- E-Mailanschrift löschen und neue einrichten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› E-Mailanschrift löschen und neue einrichten
 



Version 3.1 | Load: 0.003176 | S: 1_2