GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Versch. Notebook gleiche Netzteil ?
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 18:53 - 10.01.2011

Habe zur zeit das Notebook ASUS X59SR vom meinen Sohn (dieser ist länger in Ausland)
Ich habe dafür kein Netzteil und Akku ist leer.
Angaben am Notebook
ASUS X59SR
Input : + 19V ==== 4.74A 90W
Sein Notebook Akku steht Rating : + 11.1V ==== 4400mAh

Das Netzteil für mein Notebook
Output : + 19V ==== 4.74A ohne W angaben

Mit den verschiedenen Werten, kann ich wohl mit meinen Netzteil den Akku nicht aufladen.
Meine Frage kann ich wenn ich den Akku entferne, das Notebook mit meinem Netzteil betreiben (die Werte stimmen ja überein) ohne etwas zu beschädigen.

Danke Esurb

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:12 - 11.01.2011

Dass Netzteile die gleiche Spannung liefern ist nicht ungewöhnlich, im Gegenteil.
WENN der Stecker passt, müsstest du ohne Probleme beide Akkus mit dem selben Netzteil aufladen können.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 11:22 - 11.01.2011

Hallo
Danke Piranha

Es hat geklappt, Notebook geht und der Akku zeigt 100% an.


Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- Versch. Notebook gleiche Netzteil ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Versch. Notebook gleiche Netzteil ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003080 | S: 1_2