GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Google Chrome
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:43 - 24.12.2010

Ich habe mir auf dem alten PC Google Chrome installiert.
Ich krieg mich vor Freude gar nicht mehr ein, er surft jetzt fast auf der Überholspur.
die Favoriten hat er zwar nicht alle mitgenommen aber damit kann ich leben.
Meine Frage;
wenn ich einen Beitrag schreibe und will mir z.B ein Gif holen, wie speichere ich die Seite?
LG
gilian

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:15 - 24.12.2010

ganz recht neben der Adress-Zeile ist ein Stern.
Draufklicken und den Ordner auswählen, in dem Du die Seite speichern willst.

Du kannst auch alle Lesezeichen "herüberholen":
ganz oben rechts auf den Schraubenschlüssel klicken, Lesezeichen-Manager auswählen, auf organisieren klicken und dann Lesezeichen importieren.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:22 - 24.12.2010

So hab ich es mit den Lesezeichen gemacht Nubsi, trotzdem haben sich ein paar vertschüßt, macht aber nichts.
jetzt schau ich mir das mit dem Seite speichern an
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:26 - 24.12.2010

Das mit dem Stern betrifft nur Lesezeichen, ich werde wieder mit Strg +N speichern während ich mir ein Gif hole.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:47 - 24.12.2010

Für die gifs legst Du Dir am besten auf Deiner Festplatte einen Ordner an.
Und wenn Du eins gefunden hast - Rechtklick drauf und "Speichern unter".
Dann musst Du Dich nur noch bis zu diesem Ordner durchklicken.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:05 - 24.12.2010

Genau so hab ich es Nubsi
Genial finde ich beim Crome, Strg+N, dann geht ein kleineres Fenster bebildert mit allen Seiten die ich zuletzt besucht habe und bin schon dort wo ich hinwill.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:00 - 24.12.2010

Das passiert auch, wenn Du auf das kleine + rechts neben dem Karteireiter klickst, auf dem die gerade geöffnete Seite angezeigt wird.
Wenn Du mit der Maus auf eines dieser kleinen Fenster zeigst, siehst Du oben links einen kleinen Pin. Damit kannst Du die gespeicherte Seite an dieser Stelle fixieren.
Sonst kommen immer die zuletzt besuchten Seiten in die 8 freien Felder.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:29 - 25.12.2010

Jetzt hat sich die Chromeseite nach rechts verschoben und ich erreiche den Schraubenschlüssel nicht mehr, Neustart hat auch nichts gebracht
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:02 - 25.12.2010

Ziehen läßt sich auch nichts.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:10 - 25.12.2010

Versuche mal eine Systemwiederherstellung.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:12 - 25.12.2010

Mach ich

Seiten mit Postings: 1 2

- Google Chrome -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Google Chrome
 



Version 3.1 | Load: 0.003011 | S: 1_2