GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Virenalarm mit G-Data Web-Filter.
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 04:33 - 10.12.2010

Moin moin,
da bin ich mal wieder und habe auch gleich ein Problem.

Als ich heute meinen Firefox öffnete und er damit begann alle Tabs zu laden wurde mir von G-Data zwei Warnmeldungen angezeigt.

Virus: Adware.Smartad.D (Engine-A)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: static.werkenntwen.de
Status: Der Zugriff wurde verweigert.


Und die gleiche Meldung für diese Adresse
http://www.google.com/analytics/

Ich vermute mal das es eine Fehlmeldungen ist (hoffe ich mal).
Hat jemand der auch G-Data benutzt diese Meldungen?

Dann habe ich mal den IE gestartete und bekam diese Meldung nur für die Seite von


wer-kennt-wen angezeigt.
Die Google-Seite wurde nicht angezeigt.
Ich gehe nun mal davon aus das sie nur auf meinem Firefox ist.
Aber mir ist nicht bewusst das ich sie irgendwann mal in meinen Favoriten oder Tabs aufgenommen habe.
Dort ist sie auch nicht zu finden.

Was ist das eigentlich Google Analytics und wie werde ich diese Seite wieder los,bzw wo finde ich sie im FF und kann sie löschen?

Kennt jemand den Virus Adware.Smartad.D

Hat jemand eine Idee und kann mir ein paar entscheidende Tipps geben.

Bedanke mich schon mal im Voraus.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:28 - 10.12.2010

Zitat:
Google Analytics ist ein kostenloser Dienst, der der Analyse von Zugriffen auf Webseiten dient

Mehr weiß ich leider auch nicht
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:19 - 10.12.2010

Es scheint ein aktuelles Problem des Virenscanners zu sein. Aktuell sind die Benutzer von Bitdefender und G-Data davon betroffen und ein angekündigtes Update soll alles wieder in Ordnung bringen.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:37 - 10.12.2010

Hallo Nubira,

Zitat:
Es scheint ein aktuelles Problem des Virenscanners zu sein


So scheint es gewesen zu sein.
Denn nun funktionieren die Seiten wieder ohne Warnmeldung.

Zitat:
...Bitdefender und G-Data davon betroffen und ein angekündigtes Update soll alles wieder in Ordnung bringen.


Das Update ist wohl gekommen.

Wenn ich fragen darf,
woher hast du die Info

Aber was mich nun noch interessiert ist, was es mit diesem Google -Ding auf sich hat.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:36 - 10.12.2010

Ich habe bei google nach Adware.Smartad.D gesucht und mir aktuelle ausländische Seiten übersetzen lassen.
Warum bei Dir http://www.google.com/analytics/ auf dem Rechner ist, weiß ich auch nicht. vielleicht braucht Dein >wer-kennt-wen< das ja.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:04 - 11.12.2010

Zitat:
Warum bei Dir http://www.google.com/analytics/ auf dem Rechner ist, weiß ich auch nicht. vielleicht braucht Dein >wer-kennt-wen< das ja.



Ich weiß es auch nicht.
Kann man dies denn irgendwie entfernen

Seiten mit Postings: 1

- Virenalarm mit G-Data Web-Filter. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Virenalarm mit G-Data Web-Filter.
 



Version 3.1 | Load: 0.002481 | S: 1_2