GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Sata Festplatte an IDE
 


Autor Mitteilung
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 08:26 - 26.08.2010

Hallo!
Habe ein Problem oder besser gesagt eine Frage.
Für meinen Bruder habe ich eine Platte neu aufgestzt mit XP ,so nun hat er aber so eine alte Kiste wo nur IDE Anschlüsse drin sin.
Habe mich da auch schon kundig gemacht und bin auch fündig geworden.
Da gibt es ja die Möglichkeit mit einem Adapter/Controller oder mit einer PCI -Karte das Problem zu lösen.
Gibt es irgend etwas zu beachten oder sind beide Lösungen optimal.
Vielleicht kann mich ja jemand helfen.
MfG Detse
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:09 - 26.08.2010

hallo Detse, hat denn die Festplatte die du einbauen möchtest auch einen SATA Stromanschluss??? Dann brauchst du für das netzteil auch einen Adapter...
ansonsten kann man beide Varianten nutzen, muss aber beachten, dass die Geschwindigkeiten nicht so wie bei einem reinen SATA Anschluss sind. Dürfte aber nicht weiter ins Gewicht fallen, wenn der Rechner ja kein neues Modell ist.
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 20:13 - 27.08.2010

Danke erstmal für die Antwort.
Ja die Platte hat auch einen Sata- Strom Anschluss.
Manche Händler bieten dafür auch gleich ein Adapterkabel mit an.
Ich hatte nur gelesen das einige Karten Boot fähig sind und das hat mich etwas irretiert und deshalb wollte ich nur sicher gehen und habe hier nachgefragt.
MfG Detse

Seiten mit Postings: 1

- Sata Festplatte an IDE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Sata Festplatte an IDE
 



Version 3.1 | Load: 0.001945 | S: 1_2