GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Webcam
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 16:50 - 26.07.2010

Ich hab gestern eine Webcam installiert mit CD.
Da ging wenig bis gar nichts auch nach mehrmaligen Installationsversuchen.

Jetzt hab ich eine Systemwiederherstellung von vor einer Woche gemacht und die Webcam war noch immer da obwohl sie zu dem Zeitpunkt ja noch nicht installiert war.

Jetzt ist zwar alles in Englisch aber sie funktioniert einwandfrei.
Wie gibts denn das????????
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:55 - 26.07.2010

Zitat:
nach mehrmaligen Installationsversuchen.
Wahrscheinlich hat Du sie dadurch mehrfach installiert und deshalb gab es die Fehler. Jetzt hast Du nur noch die Grund-Installation und die ist wohl in englischer Sprache.
Ehe Du etwas neu installierst, solltest Du immer alle Spuren der vorigen Installation löschen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:04 - 26.07.2010

ich hab vorher aus der Software gelöscht, aber bisschen schusselig bin ich ja immer
LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:15 - 26.07.2010

Das liegt am Plug%Play.
Windows erkennt die meiste Hardware von selber und installiert für alles was er erkennt den passenden Treiber, sofern vorhanden.
Selbst wenn Windows deine Webcam nicht von Haus aus erkennt, hast du den Treiber für die Webcam einmal installiert, trägt Windows in die Registry ein, welcher Treiber dafür nötig ist und wo der zu finden ist.
Den kannst du löschen so oft du willst, so lange die Webcam beim nächsten Neustart noch angeschlossen ist, erkennt Windows eine Hardware ohne Treiber, sucht in der Registry nach etwas Passendem, findet den Eintrag und installiert den Treiber wieder.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:38 - 27.07.2010

Danke Piranha, jetzt versteh ich alles.
Statt der Markenbezeichnung steht auch NO NAME und dahinter WINDOWS.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Webcam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Webcam
 



Version 3.1 | Load: 0.002557 | S: 1_2