GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Asus A8V CPU Temp steigt
 


Autor Mitteilung
Simba
Power-User

Beiträge: 264


Gesendet: 21:12 - 20.07.2010

hallo,

nach langer Zeit komme ich wieder mal mit einem Problem zu euch.
Es geht sich um das Asus A8V und dem Athlon64 X2 4200, im BIOS unter Hardwaremonitor steigt die CPU-Temperatur sehr schnell bis etwa 92°C wo er dann abschaltet. Lüfter ist sauber und dreht bei 2300 U/min, ist übrigens der ArkticFreezer 64 Pro. WLP ist auch frisch drauf.
Die Zimmertemperatur liegt derzeit bei etwa 29°C. Selbst wenn ich das gehäuse öffne steigt die Temperatur bis das das System sich abschaltet. Der PC schafft es nicht mal Windows zu starten da er beim Ladebalken schon zu heiss wird.
Gehäuselüfter sind ebenfalls zwei 80er verbaut.
Wer kann mir da einen Rat geben?

Gruß
Simba
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 09:15 - 21.07.2010

Sitzt der Lüfter gerade?Wärmeleitpaste erneuern.Am besten silberhaltige,mit wenig Silikon.Sind die Rippen vom Kühlkörper sauber?Ist der Lüfter richtig angeschlossen?
Prüf das bitte alles mal.Gehäuse öffnen bewirkt bei den derzeitigen Temperaturen meistens das Gegenteil.
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 09:48 - 21.07.2010

hallo mabussma,

Lüfter sitzt richtig drauf, WLP hatte ich vor kurzem auch erneuert. Den Lüfter und Kühlkörper hatte ich beim erneuern der WLP mit einem Minikompressor ausgeblasen.
Bin heute mal hergegangen und habe die Sensoren im BIOS auf Igno gestellt, das Risiko ist mir wohl bekannt das die CPU abrauchen kann.
Windows ist komplett gestartet, die Temps unter Everest und Speedfan zeigten schwankend 40 - 44 Grad an, also wohl im normalen Bereich.
Kann es sein das ein Temperatursensor bzw Geber defekt ist?

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- Asus A8V CPU Temp steigt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Asus A8V CPU Temp steigt
 



Version 3.1 | Load: 0.002150 | S: 1_2